Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch Sergeant Ike (Pos. -33,-56)
Empfohlenes Level 10+
Voraussetzungen Tagesdatum = 12.09., Charakterlevel 10+
Belohnung s. unten
Questkosten keine
Folgequest keine
Wiederholbar ja (nur am 12.09.)

Aufruhr in Bonta ist eine Quest, die nur am 12. Septanger aktiv ist, eine der Bonusquests des Almanax).
Als Gegenstück besteht an diesem Tag zudem die gleichartige Quest Aufruhr in Brâkmar

Questbeginn[]

Dialog
Sergeant Ike

"Sei gegrüßt Bonta! Wenn du auf der Suche nach Action bist, habe ich vielleicht genau das Richtige für dich."

  • Mehr darüber erfahren wollen

"In unserer schönen Stadt wurden Brâks gesehen. Sie versuchen, Unruhe zu stiften und die vom Rat von Bonta organisierte Gedenkfeier an die Purpurne Morgenröte zu verderben. Das dürfen wir aber nicht zulassen! Wir haben die Patrouillengänge verdoppelt, aber Oto Mustams Anhänger sind hartnäckig. Ich möchte, dass du sie außer Gefecht setzt."

  • Die Mission annehmen

"Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe dir die Viertel aufgeschrieben, in denen die Brâks gesehen wurden. Zeig ihnen, wie man mit den Diener Djauls in Jivas Stadt umgeht!"

  • Sich auf die Suche nach den Brâks machen

Neue Queste: Aufruhr in Bonta

Questschritt 1: Aufruhr in Bonta[]

Brâk-Agenten wurden in gewissen Vierteln Bontas gesehen. Da ihre Anwesenheit nicht besonders geschätzt wird, hat man euch darum gebeten, dieser Situation Abhilfe zu verschaffen. Ihr könnt selbst darüber entscheiden, ob ihr Gewalt einsetzen wollt, oder nicht. Allerdings wird dies wärmstens empfohlen.

Dialog
Brâk Störenfried

"Die Bontas sind Taugenichtse!"

  • Angreifen
  • Weggehen

Es entbrennt ein Kampf mit dem Störenfried. Er hat ein eurer Stufe angepasstes Level (in 20er-Schritten) und (200 + Level x 10) Lebenspunkte.

Dialog
Brâk Aufwieglerin

"Von der Weißen Stadt wird schon bald nichts mehr übrig sein. Ihre Mauern werden einstürzen, was bleibt ist ein Trümmerfeld!"

  • Angreifen
  • Weggehen

Es entbrennt ein Kampf mit der Aufwieglerin. Sie hat ein eurer Stufe angepasstes Level (in 20er-Schritten) und (200 + Level x 10) Lebenspunkte.

Dialog
Brâk Verschwörer

"Nieder mit Danathor, Amyiro und ihrem schwachsinnigen Gefolge!"

  • Angreifen
  • Weggehen

Es entbrennt ein Kampf mit dem Verschwörer. Er hat ein eurer Stufe angepasstes Level (in 20er-Schritten) und (200 + Level x 10) Lebenspunkte.

  • Zu Sergeant Ike zurückkehren (-33,-56)

Gespräch (Questende und mögliche Wiederholung)[]

Dialog
:
  • Verkünden, dass ihr die Braks besiegt habt

"Ich habe keinen Augenblick lang an deinem Sieg gezweifelt! Bonta braucht Kämpfer wie dich! Aber die Anbeter der Shushus sind wie die Kakerlaken... Sie kommen immer wieder! Wenn du also Zeit und Lust hast, könntest du sie auch gerne ein zweites Mal plattmachen!"

  • Nochmal losgehen, um die Straßen von Bonta zu säubern (Startet die Quest ein weiteres Mal)
  • Das Angebot ausschlagen und weggehen

Belohnungen:

Advertisement