Dofus Wiki
Advertisement
Azkatraz2
Azkatraz
Region Cania-Ebene
Azkatraz
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Azkatraz ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Lügen. Er setzt den Leuten die dollsten Flöhe in den Kopf: „Gestern habe ich mit Goultard zu Abend gegessen!“, „Ich kenne einen Iop, der schreibt Gedichte!“, „Meine Enutrof-Tante hat mir einen Kama geschenkt!“ Wegen ihm behaupten sogar einige, dass es den Weißnachtsmann nicht gäbe!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Azkatraz beschützt den 7. Maisial.

Wenn du mit dem Geist von Azkatraz sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Azkatraz ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Azkatraz".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 7. Maisial besteht aus 1 Claymort-Zahnn.
Tagesbonus: Erhöhte Challenges - In den Dungeons Solars Turm und Bethels Turm werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 150 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute werdet ihr lügen wie ein Halsabschneider. Ob ihr wollt oder nicht, heute erzählt ihr die haarsträubendsten Geschichten! Aber seid vorsichtig, denn Lügen will gelernt sein! Und wenn die Götter erst mal loslegen, könntet ihr am Ende ganz schön blöd aus der Wäsche gucken …

Die Trödobrik[]

Ich werde nicht länger auf deine Täuschungen und Lügen hereinfallen … und ich verstehe jetzt, warum ich dich hierhergebracht habe! – Yago, Eliatropenheld, als er den Verräter Qilby in der weißen Dimension einsperrt.

Advertisement