Dofus Wiki
Advertisement
Benjo2
Benjo
Region Cania-Ebene
Benjo
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Benjo ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Weisheit. Er weiß stets, was richtig und falsch ist und lässt es alle anderen wissen, ob sie es hören wollen oder nicht! Benötigt ihr eine zweite Meinung? Einen Rat? Einen Mentor? Dann seid ihr bei Benjo genau richtig!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Benjo beschützt den 10. Octolliard.

Wenn du mit dem Geist von Benjosprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Er ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Benjo".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 9. Octoillard besteht aus 10 x Karpf´Ediem.
Bonus: Dracotruterzucht - Alle Arten von Goldenen Dracotrutern gebären ein zusätzliches Jungtier.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute darf endlich einmal eure Weisheit zum Vorschein kommen! Nein, damit ist nicht die Tatsache gemeint, dass ihr früh eure Eltern verloren habt... Ha, da scheint ja einer die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Doch Vorsicht: Andere hingegen besitzen soviel gesunden Menschenverstand wie ein brünftiger Dracotruter... oder sogar noch weniger!

Die Trödobrik[]

Grugaloragran der Weise gehört zu den ältesten Drachen der Welt der Zwölf. Von Natur aus weiß er sehr viel über das Wakfu und dessen Geschichte, was zu seiner Weisheit und Gelehrtheit beträgt! Dummerweise neigt er zu großer Reizbarkeit...

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement