Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Lanseufzt von Troy sprechen [-2,14]
Empfohlenes Level 40
Voraussetzungen Die Legenden der Lenalds
Belohnungen
Questkosten keine
Folgequest Die alte Magierin und das Moor
Wiederholbar nein

Questbeginn[]

Dialog
"Guten Tag. Ich bin Lanseufzt und komme aus Troy. Wisse, dass sich hinter diesem Busch eine gefährliche Wildnis aus wuchernden Gewächsen befindet. Ich bin der Wächter und ich warne euch vor ihr! Denn zahlreich sind die Abenteurer, die hineinliefen, um die sagenhaften Schätze zu heben, die darin versteckt sein sollen. Doch gering ist die Zahl derer, die wieder herauskamen!"
  • Das Labyrinth betreten wollen

"Nun gut, da du dir in den Kopf gesetzt hast, sterben zu wollen, will ich dir dabei nicht im Weg stehen. Doch will ich dir eine letzte Aufgabe stellen, bevor du hindurch darfst. Bring mir die Kralle eines Raubritters von Kleppripp, ihr Geruch vertreibt die anderen Monster und beschützt mich. Wenn du mir eine bringen kannst, so weiß ich, dass du dich auch gegen die Monster des Labyrinths behaupten wirst."

  • Eine Sondererlaubnis erbeten

"Ah, verstehe. Mit einem Empfehlungsschreiben des Tempelmeisters werde ich dich durchlassen. Aber nur dieses eine Mal!
Ich hoffe, du hast nicht ernsthaft vor, dich ohne Begleitung in den Wald zu wagen?!?
Dort treiben sich nämlich zahlreiche, gefährliche Kreaturen herum und fallen über alles her, was das unfreiwillige Vergnügen hat, ihren Weg zu kreuzen..."

  • Den Schattenwald betreten

Questschritt 1 - Dark Vlad, ein Mann mit vielen Qualitäten...[]

Reinige deine Seele und wasche deine Ohren! Der Weise Lenald wird dir die Wahrheit über den Dofus von Pandala enthüllen... sobald ihr mit dem Herrscher des Schattenwaldes geredet habt.

Ziele

  • Die Karte "Lichtung des Dark Vlad" entdecken (Begib dich nach [-7,16])
  • Ss (2014-06-17 at 11.51.18).jpg
Dialog
"HYAAAAAAAAAAAAAAAAAK MUARHARHARHAR! Mir zu begegnen bedeutet den Übergang ins Totenreich... Hohoho... Ich werde dich anhören und mir danach deine Seele holen!"
  • In den Pupillen von Lazeliane spiegelte sich einst eine Falbe... Welche wal es wohl?

"Was?"

  • Ähm... In den Pupillen von Razeriane spiegelt sich eine Farbe... Welche ist es?

"...
Smaragd nennt sich diese Farbe...
Razeriane genießt es, sich dank der glatten spiegelnden Schale des Dofus in ihrer eigenen Schönheit zu sonnen...
... Aber nun, geh!..."

  • Ihn befragen, um mehr über den Dofus und Razeriane zu erfahren

"Ich habe doch gesagt, du sollst verschwinden... Wenn du weiter nachbohrst, schicke ich dich dorthin zurück, von wo du gekommen bist!"

  • Weiter nachbohren

  • Zu Ronald, der weise McLenald zurückkehren (Begib dich nach [27,-47])
Dialog
"Ich weiß, dass du von weit hel kommst. Del Dalk Vlad ist beleits vol langel Zeit in die Nebel del geistigen Umnachtung eingetaucht... Niemand kommt ohne Schaden bei einel solchen Begegnung davon. Doch dein Geist ist nun stälkel gewolden! Deine Flage ist nun beantwoltet: Del Dalk Vlad behütet den Smalagd-Dofus! Ich habe gedacht, es handle sich um einen andelen Dofus..."
  • Sich den Rest anhören

"Höle zu und lelne: einst wal ich ein mächtigel Lenald. Ja, sogal del Mächtigste von allen! Dalum wal ich auch del Dofus-Wächtel. Und als die Wabbits unsele Insel elobelten, da blachte ich das kostbale Ei in Sichelheit!"

  • Ihn drägen, mehr zu erzählen

"Ich habe das Ei auf del Insel, noldöstlich von Pandala velsteckt. Abel die Pandikaze, diese Banditen, haben die Blücke sabotielt... Und als ich elfuhl, dass Dalk Vlad einen Dofus besitzt, dachte ich, el hätte unselen gestohlen! Doch das wal ein Illtum: Del Dofus hat Pandala die ganze Zeit übel nicht vellassen! El ist immel noch auf del Insel! Ein weißes Ei - lein und seit Ewigkeiten unbelühlt..."

  • Sich den Rest anhören

"Dulch deinen Eifel hast du bewiesen, dass du es verdient wüldest, del Wächtel meines Schatzes zu welden...
Wenn del Moment dafül gekommen ist, welde ich dil mein Elbe anveltlauen!
Abel volhel musst du noch jemanden kennenlelnen, del dil bei deinel Quest nach den Ul-Dofus helfen wild... Es handelt sich um eine Flau von gloßel Weisheit, neben del selbst ich mich winzig fühle. Charaktername, bist du beleit, del glößten Magielin del Welt del Zwölf zu begegnen?"

  • Versichern, dass ihr mehr als bereit seid

"Betlete den Kontinent Amakna und betlete dich Sümpfe, die hintel dem Koalak-Gebilge beginnen, um Melianas Wohnolt zu finden. Ich bin mil sichel, dass sie dich beleits elwaltet!
Will welden uns bald wiedel sehen, Charaktername. Ich wünsche dil eine angenehme Leise."

  • Sich verabschieden und weggehen

Belohnungen

Advertisement