Dofus Wiki
Advertisement
Der Minotoror - Die Dodziak-Zeichen - II. Band
Der Minotoror - Die Dodziak-Zeichen - II
Details
Typ Schriftstück
Level 1
Gewicht 1 Pod
Offizielle Beschreibung
Wenn ihr zwischen dem 21. Aperirel und dem 19. Maisial geboren seid, wird euch dieses von Yova Etna handsignierte Werk ganz besonders interessieren.

ist ein Schriftstück.

Beschaffung[]

Kauf

Text[]

Yova Etna

Datei:Dodziak Minotoror.png

21. Aperirel - 19. Maisial

Der fürchterliche Minotoror lebte einst auf einer Insel westlich von Amakna, von der kaum ein Abenteurer lebend zurückkam. Täglich versuchten zahlreiche von ihnen ihr Glück im Kampf und versuchten ihm seinen Dofus abzunehmen. Doch das Monster war dermaßen stark, dass es jeden Kampf mit Leichtigkeit gewann und kichernd die Gegner in Erbsengröße zusammenstutzte. Mit der Zeit stieg ihm sein Ruhm zu Kopf und er wurde schrecklich eingebildet!

Doch eines Nachts, als er gerade dabei war, voller Eifer seine Bizeps aufzuputzen, wurde er am Himmel auf etwas aufmerksam: Ein Stern hatte gerade aufgeleuchtet! Und dann noch einer! Und noch einer! Die erste Sternenkonstellation erschien soeben. Und als der Minotoror bemerkte, dass es sich dabei um einen Fresssack handelte, gefiel ihm das, was er dort sah überhaupt nicht mehr! Was hatte dieser vulgäre Grasfresser dort oben im Firmament zu suchen, wo er, Minotoror, doch tausend Mal stärker war?!

Die Minotoror-Geborenen:
Abenteurer, die unter dem Zeichen der Minotorors geboren wurden, sind fast immer extrem von sich selbst eingenommen und glauben, dass es nichts gäbe, was ihnen widerstehen könne. Meist haben sie damit auch recht. Gebt ihnen eine schwierige Aufgabe - dann werdet ihr sehen, dass sie nicht davor zurechtschrecken, den Minotoror bei den Hörnern zu packen. Schickt sie auf Entdeckungsreise und sie durch ihren hervorragenden Orientierungssinn selbst aus dem schwierigsten Labyrinth wieder herausfinden!

Advertisement