Dofus Wiki
Advertisement

Der große Basar ist eine Ankama-Webseite mit einem Shop für Ingame-Artikel, die dort gegen Ogrinen erworben werden können. Dabei handelt es sich um solche Gegenstände, die sonst im Spiel nicht mehr verfügbar sind. Etwa das Robusta-Set, das man vor mehr als fünf Jahren mit dem ersten französischen DOFUS Magazin erhalten konnte und das nur von weniger als 500 Charakteren vollständig besessen wird. Ankama möchte, dass mehr Charaktere dieses Set benutzen und ist sich auch darüber bewusst, dass das System der Jetons mit zufällig zugewiesenen Geschenken es nicht erleichtert, ein vollständiges Set zu erhalten.

Direktlink zum Großen Basar: http://www.dofus.com/de/shop/20-grosse-basar
(Die Webseite ist online seit dem 25.10.2012)

Zu den Ogrinen:

Alle im Großen Basar angebotenen Artikel können für Ogrinen erworben werden. Wie ihr wisst, besteht die Möglichkeit, Kamas gegen Ogrinen einzutauschen, die Gegenstände des Großen Basars sind daher im Prinzip zu bekommen, ohne dass dies für den Spieler mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Die Preise werden absichtlich recht niedrig gehalten, damit möglichst viele Spieler die Möglichkeit haben, mit Ogrinen, die für Kamas erhalten worden sind, Gegenstände im Großen Basar zu erwerben.

Zum großen Basar:

Es werden lediglich Gegenstände angeboten, die zur Promotion geschaffen worden sind. Ankama wird keine Gegenstände verkaufen, die im Spiel gedroppt oder hergestellt werden können. Alle Gegenstände des Großen Basars haben feste Preise, entsprechend ihrer Kategorie (Set, Vertrauter,…) und unabhängig von den Werten. Ankama benutzt ein solches System, da diese Sets vor allem für ihr Aussehen oder als Sammlerstück geschätzt werden, selbst wenn sie über Werte verfügen. Diese Gegenstände sind nach 2 Monaten tauschbar und können ab diesem Zeitpunkt direkt im Spiel erworben werden.

Zu den Angeboten des Großen Basars:

Es wird im Großen Basar jede Woche Neuheiten geben:

  • Neue Items
  • Ein Sonderangebot

Es wird sicher auch sonst ab und zu neue Items oder besonderen Angebote geben, aber im Normalfall wird es jede Woche Neuheiten geben. Dies wird Woche für Woche der Fall sein, solange es möglich ist, neue Items hinzuzufügen.

Advertisement