Dofus Wiki
Advertisement
Dhain
Region Cania-Ebene (Cania-Felder)
Dhain
Gebiet Die Schatztruhe
Koordinaten -25,-36
Details Innen
Optionen Reden

Dhain ist ein NSC in der Schatztruhe.
Er startet die Quest "Terra Nova"

Gespräch (Quest einleiten)[]

Dialog
"Hallo Freundchen! Na? Wie wär's mit einer kleinen Schatzjagd? Tauch deine Hand in Enutrofs Truhe, ziehe eine magische Karte hervor und stürz dich ins Abenteuer!"
  • Mehr über diesen Ort erfahren wollen

"Du befindest dich auf dem Sitz der Ahnen der Familie Terra. Wie, du kennst Terra Cogita nicht? Das ist der beste Schatzjäger der Welt der Zwölf, ach was, des ganzen Krosmoz! Er ist das Familienoberhaupt der Familie Terra. Der Gott Enutrof hat ihm eine recht wichtige Aufgabe übertragen, nämlich die Aufsicht über die Schatzjagd aller Zeiten! Da Papa Cogita immer unterwegs ist, halte ich als ältester Sohn hier die Stellung."

  • Fragen, wie man eine Schatzjagd beginnt

"Ganz einfach: Du nimmst eine magische Karte aus Enutrofs Truhe, die sich neben mir befindet und du befolgst die Anweisungen. Pass gut auf, denn du kannst dir nicht so viele Fehler leisten! Wenn du dich nicht irrst, findest du am Ende den Ort, wo der Schatz begraben ist... aber sei auf der Hut, ein echter Schatz wird immer gut bewacht!"

  • Mehr über die anderen Familienmitglieder Terras erfahren wollen

"Du bist neugierig und das ist bei einem Schatzjäger von Vorteil! Geh und diskutiere mit Dira, Diant und Diator. Ohne sie und all die Cousins, die in der ganzen Welt verstreut sind, könnte der Clan seine Mission unmöglich erfüllen!"

  • Mit den im Gebäude anwesenden Terras reden

Gespräch (Questabschluss)[]

Dialog
  • Verkünden, dass ihr die Familienmitglieder gesprochen hättet

"Na, sind sie nicht herrlich, die Clan-Wächterinnen? Sie gehören zu den kostbarsten Schätzen der Terra! Nun ist es für dich an der Zeit, die Welt nach einer schönen gefüllten Truhe zu erforschen! Nimm eine Karte und komm mit Reichtümern beladen wieder!"

  • Sich kurz sammeln und dann loslegen
Advertisement