Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Sod Rerling sprechen [-22,-24]
Empfohlenes Level 150
Voraussetzungen Die Quest Wer reist, der rostet nicht! beendet haben
Belohnungen
Questkosten Keine
Folgequest Keine
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Ich glaube fest daran, dass wir eines Tages fremde Länder bereisen, ja, ja sogar ferne Welten... jenseits der menschlichen Erfahrungen. Reisen in ein Zwischenreich, wo Licht in Schatten übergeht und Wissenschaft auf Aberglaube trifft... wohin wird uns das bringen?"
  • Fragen, ob er eine Mission für euch hätte

"Ich bin nun einmal neugierig und stelle mir viele Fragen. So bin ich beispielsweise vor kurzem in Enutrofs Tempel über ein altes Manuskript gestolpert in dem im Zusammenhang mit Enutrof der Begriff "Vierte Dimension" fiel. Warum die "Vierte"? Handelt es sich um den Zeitpunkt der Erschaffung von Enutrosor im Vergleich zu anderen Dimensionen? Oder hat es etwas mit einer krosmischen Reihenfolge zu tun?"

  • Sich den Rest anhören

"Um den Rätsel auf die Spur zu kommen, habe ich daran gedacht, einen Test-Holodatierer zu verwenden, um des Alter der Enutrosor-Dimension zu ermitteln. Anschließend werde ich das Ergebnis mit den meinen Daten zu den anderen Dimensionen vergleichen... Nein, ich kann sie euch nicht mitteilen, die sind geheim.
Nehmt den Holodatierer und analysiert damit die Kristalle der Goldmine Enutrosors. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr mich mit Hilfe des Krosmoglobus des Vorpostens der Reisenden kontaktieren."

  • Die Mission annehmen

Schritt 1: Die vierte Dimension[]

Sod Rerling stellt sich existentielle Fragen über die Enutrosor-Dimension. Um Antworten darauf zu finden, hat er euch damit beauftragt, die Goldmine zu erkunden: mit der vom Test-Holodatierer aufgenommenen Informationen hofft Sod den Moment bestimmen zu können, wann die Dimension entstanden ist.

Ziele

  • Den Holodatierer an einem Kristall der Goldmine benutzen (Begib dich nach [0,-4])
  • Krosmoglobus von Sod Rerling sprechen (Begib dich nach [-1,-1])
Dialog
*Versuchen, eine Verbindung mit Sod Rerling aufzubauen*
  • Kurz warten

"Ja, worum geht's? Ah, ihr seid's... Habt ihr den Holodatierer wie abgesprochen eingesetzt? Sehr gut, sehr gut! Lasst mich mal einen Blick darauf werfen..."

  • Den Holodatierer in den Krosmoblob platzieren

"Das ist wirklich hochinteressant... Wisst ihr, was noch interessant ist? Ich habe herausgefunden, warum die Dimension des Gottes Enutrof "die Vierte Dimension" genannt wird. Ihr werdet lachen... es handelt sich schlicht um eine Frage des Alphabets. Enutrof ist nämlich der Vierte der Zwölf Götter... Witzig, nicht wahr?"

  • Herzhaft lachen und ihm zu seiner "bedeutenden Entdeckung" gratulieren

Belohnungen
Advertisement