Dofus Wiki
Advertisement
Eboren2
Eboren
Region Cania-Ebene
Eboren
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Eboren ist ein NSC, eine der 365 Hapideiden, und zwar die Hapideidin der Korpulenz. Sie ist diejenige, die für die wabbel... äh... die wohligen Rundungen gewisser Personen verantwortlich ist. Ihr Einfluss ist sogar so groß, dass selbst die Schweinepriester-Diät der Miss Amakna keine Erleichterung gebracht hat.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Eboren beschützt den 15. Descendre.

Wenn du mit dem Geist von Eboren sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen. Eboren ist Hauptdarstellerin in der Quest "Opfergabe für Eboren".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 15. Descendre besteht aus 4 x Lausiges Schweinepriester-Leder.
Tagesbonus: Reiche Beute - In den Schweinepriester-Ebenen wird die Chance auf Drops um 100% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Eure wohligen Rundungen entgehen heute Niemandem! Fragt doch mal eure Waage, was sie davon hält... Sie wird euch sicherlich bedeuten, dass ihr euch habt gehen lassen! Doch bevor ihr vor Selbstmitleid dahin schmelzt, versucht lieber, eure überflüssigen Pfunde zum Schmelzen zu bringen! Zum Beispiel mit einer Suppenkur! Und haltet euch mit der Wurst ein wenig zurück!

Die Trödobrik[]

Hust-Hust ist der Moderator des Brotwettbewerbs von Fressburg. Niemand kann ihm beim Einschätzen der Güte eines Brotes das Wasser reichen: der Geruch, die Kruste, das weiche Innere - all das und noch mehr macht ein gutes Brot aus! Bei seiner Körperfülle scheint er es mit dem Kosten allerdings manchmal zu übertreiben...

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement