Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Kerubim Crispinus sprechen [6,-16]
Empfohlenes Level 130
Voraussetzungen Den Erfolg Aufgeblasen beendet haben
Belohnungen
Questkosten Keine
Folgequest Keine
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Der Laden ist wegen Inventur geschlossen! Ihr könnt aber ein wenig herumschlendern und all die Meisterwerke bewundern, die ich in den letzten Jahren zusammengetragen habe. Ich bin ganz schön viel herumgekommen. Die Welt der Zwölf hat keine Geheimnisse mehr vor Kerubim Crispinus!
An eurem gelangweilten Gesicht sehe ich, dass ihr ein Abenteurer seid! Wenn ihr auf euren Reisen außergewöhnliche Gegenstände findet, könnt ihr sie mir zeigen und vielleicht kann ich euch dann etwas über sie erzählen."
  • Fragen, wie es ihm gehe

"Gut geht es mir, sehr gut sogar! Und euch? Ich hoffe, ihr habt euch in den Dungeons nicht zu viele Beulen geholt? Ihr habt euch ja ganz schön herumgetrieben, seit ich euch das letzte Mal gesehen habe! Es war also sicherlich nicht Alles-für-die-Katz, har har!"

  • Dies als Kompliment betrachten

"Ihr habt ja wirklich angefangen, berühmt zu werden! Naja, ist ja normal, haarige und tätowierte Abenteurer gibt es ja schließlich nicht zuhauf! Drum frag ich mich, ob ihr mir nicht vielleicht einen kleinen Gefallen tun könntet?"

  • Mehr erfahren wollen

"Es handelt sich um Dreimalnix. Ich bräuchte bloß eine Befruchtetes Ei des Kamedelspatzen. Alles was für euch dabei zu tun wäre, ist im Naturpark im Cania-Talkessel den Nistplatz des Kamedelspatzen ausfindig zu machen und das Gefieder allen anwesenden Geflügels ordentlich durcheinanderbringen! Bringt mir das Gesuchte und ich gebe euch eine Belohnung, die sich sehen lässst: Den Legendären Domelspatzen!"

  • Fragen, was er mit dem Ei des Kamedelspatzen machen werde

"Ich werde euch ein Geheimnis erzählen: Es ist für ein Geschenk an meinen Vater, Gott Ecaflip! Aber pssst, erzählt das nicht überall herum. Ich will ihn schließlich damit überraschen!"

  • Eure Überraschung über diese Offenbarung verbergen

"Ihr seht überrascht aus... Wusstet ihr denn nicht, dass ich der Sohn des Großen Schelms bin? Naja, zugegeben, ich erzähle es nicht jedem, schließlich würde sonst meine Bescheidenheit darunter leiden. Zurück zum Domelspatz: Seid ihr nun daran interessiert oder nicht?"

  • Euch auf den Weg nach Cania machen

Schritt 1: Ein Ei für Ecaflip![]

Kerubim Crispinus möchte seinem Vater, dem Gott Ecaflip, ein außergewöhnliches Geschenk machen: nämlich ein befruchtetes Ei des Kamedelspatzes! Denn auch mit 9 Leben braucht man dann und wann eine Ei-Neuerung!

Ziele

Kerubim Crispinus folgendes bringen
Dialog
  • Das Befruchtete Ei des Kamedelspatzen überreichen

"Ha! Perfekt! Ich hatte mich nicht in euch getäuscht! Damit habt ihr euren Domelspatzen wirklich verdient! Achtet aber darauf, ihn nicht zu sehr durchzuschütteln. Das Ei ist bereits ziemlich alt und es wäre doch schade, es kaputtzumachen... Also dann, bis zum nächsten Mal!"

  • Euch verabschieden und mit eurem Domelspatzen im Schlepptau weggehen

Belohnungen
Advertisement