Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Schatzmeister Ritschiritsch sprechen [-5,-5]
Empfohlenes Level 200
Voraussetzungen Die Quest Für ein paar Kamas mehr beendet haben
Belohnungen
Questkosten keine
Folgequest Ein Stück vom König
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Zählen, zählen und nochmal zählen... Wenn man die königlichen Geldbeutel in der Hand hält, dann sollte man sich lieber mit Zahlen auskennen!"
  • Die Goldene Uhr überreichen

"Beim Flammenden Goldenen Drachen! Ihr habt sie wiedergefunden! Diese Uhr gehörte einst jemanden, der verschollen ist... Sie ist für mich von großem emotionalen Wert und damit unbezahlbar. Ihr seid wirklich sehr gut, Abenteurer. Ich beginne mich zu fragen, ob es nicht auch im Interesse der Enutroffäen wäre, mit den Einwohnern aus der Welt der Zwölf zusammenzuarbeiten."

  • Fragen, ob er noch etwas andere benötige

"Nun ja, ihr habt euch wirklich ziemlich diskret erwiesen und das ist eine wertvolle Eigenschaft angesichts einer solch delikaten Sache. Ich habe heute eine besorgniserregende Entdeckung gemacht: In einem der Kamafässer der Königlichen Bank habe ich eine Kamamünze aus Blei gefunden! Dies ist das erste Mal und ich will nicht, dass sich das herumspricht. Vielleicht handelt es sich bloß um einen Fehler beim Fabrikationsprozess. Aber vielleicht handelt es sich auch um die alte Bruderschaft der Falschmünzer, die wieder zum Vorschein kommt..."

  • Sich den Rest anhören

"Nehmt diesen Kama-Konformitätsprüfer und überprüft die Kamafässer an den Stellen, die ich auf eurer Karte markiert habe. Aber seid auf der Hut. Falls wirklich Falschmünzer daran beteiligt waren, dann werden sie euch vielleicht still und heimlich um die Ecke bringen wollen."

  • Die Kamafässer kontrollieren gehen

  • Kama-Konformitätsprüfer x1 erhalten

Schritt 1: Es ist nicht alles Gold, was glänzt[]

Der Schatzmeister ist beunruhigt: in einer der Truhen der Königlichen Bank wurden ein Bleikama entdeckt. Handelt es sich dabei bloß um einen Herstellerfehler oder um eine dreiste Fälschung? Ritschiritsch verdächtigt eine alte Bruderschaft von Falschmünzern damit, einen Coup vorzubereiten. Er haut euch damit beauftragt, die Konformität der Kamas an verschiedenen Plätzen Enutrosors zu überprüfen.

Ziele

  • Ein Kamafass im Sammelbecken der Reichen überprüfen (Begib dich nach [-6,-1])
  • Ein Kamafass am Eingang der Unruhtruhfabrik überprüfen (Begib dich nach [-6,-2])
  • Ein Kamafass am Eingang des Griesengad-Stollens überprüfen (Begib dich nach [-2,-3])
  • Ein Kamafass in der Goldmine überprüfen (Begib dich nach [1,-4])
  • Ein Kamafass im Eden der Ewigen überprüfen (Begib dich nach [-10,-6])
Schatzmeister Ritschiritsch folgendes bringen (Begib dich nach [-5,-5])
  • Börse mit gefälschten Kamamünzen x1
Dialog
  • Die Börse mit gefälschten Kamamünzen vorzeigen

"Es besteht kein Zweifel: Die Falschmünzer stecken dahinter! Ich werde harte Maßnahmen ergreifen müssen und die verschiedenen Chefs der Bruderschaften herzitieren... Allerdings werde ich noch kurz warten, bevor ich den König hierüber informiere. Er ist im Moment furchtbar schlecht gelaunt..."

  • Sich den Rest anhören

"Die Ärzte sind besorgt. Sie glauben, dass sich Seine Majestät beim Kampf mit Einwohnern aus der Welt der Zwölf eine Krankheit eingefangen hat. Leider können sie ihre Kunst nicht ausüben, denn der König hasst ärztliche Untersuchungen. Darum frage ich mich... ob ihr nicht vielleicht unter dem Vorwand eines kleinen Trainigskampfes nah genug an den König herankommen könntet, um ihn ein Nasenhaar abzunehmen. Dadurch könnten unsere Fachleute eine Diagnose stellen und das passende Medikament verabreichen."

  • Losziehen, um König Nidas ein Nasenhaar auszureißen

  • Kama-Konformitätsprüfer x1 verloren
  • Börse mit gefälschten Kamamünzen x1 verloren
Belohnungen
Advertisement