Achtung!
Dieser Artikel wurde als unvollständig markiert. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Ewige Truhe

Die Ewige Truhe ist ein Multiman.
Die "Multimen" sind Begleiter, eine Art von Beschwörungen in Kämpfen, die durch Anlegen eines speziellen Steines vor dem Kampf ausgerüstet werden und euch dann im Kampf gegen Monster unterstützen. Sie sind von euch steuerbar, aber sie nehmen auch wie richtige Charaktere einen Slot eurer Kampfgruppe ein. Wenn z.B. vier reale Charaktere in den Kampf eintreten und jeder einen Multiman herbeiruft, ist die Gruppe voll.

Die Multimen sind seit dem Update 2.17.0 am 10.12.2013 im Spiel verfügbar. Sie stehen nicht jedem automatisch zur Verfügung, sondern müssen erworben werden.

Die Ewige Truhe könnt ihr gegen 5.800 Ogrinen im Großen Basar erwerben.

Vom 30.07. bis 02.08.2014 gibt es im Großen Basar als Sonderangebot die Ewige Truhe UND Toxine im Doppelpack für nur 7000 Ogrinen (statt 11 600 Ogrinen).

Wenn ihr glaubtet, eine Truhe könne nur dazu dienen, Gegenstände in ihr aufzubewaren, dann seid ihr auf dem Holzweg! Diese hier neigt eher dazu, alles zu verschlingen und zu verdauen, was man in ihr ablegt. Doch genau das kann auch zu euren Gunsten ausfallen, beispielsweise wenn ihr kompromittierende Beweise (oder Nebenbuhler) diskret verschwinden lassen wollt. Im Kampf steht dieser Begleiter stets seine... Truhe und weiß sich zu verteidigen. Auch in der Pflege von Verbündeten ist sie gut bewandert, sprich: Es ist immer nützlich, sie dabei zu haben!

Weitere Einzelheiten sind unter Multiman nachzulesen.

Zaubersprüche der Ewigen Truhe:[]

  • Belebende Glyphe: Diese Glyphe wird mit einer geringen Reichweite gewirkt und heilt am Ende der Runde 15% der Vitalität des Ziels. Sie wird mit geringer Reichweite als Ring von 2 Feldern gewirkt und dauert 2 Runden an, mit einem Cooldown von 3 Runden.
  • Voodooche: Verursacht Wasserschaden in einem kleinen Umkreis und heilt Verbündete in einem kreuzförmigen Bereich von 2 Feldern um das Ziel (12% der Vitalität).
  • Wohltuende Anziehung: Die Verbündeten im kreuzförmigen Bereich von fünf Feldern um den Wirkenden werden angezogen und mit 15% ihrer Vitalität geheilt. Der Zauber kann alle 2 Runden gewirkt werden. Wenn darüber hinaus die Ewige Truhe während der laufenden Runde Schaden erhält, bewirkt dies eine Erhöhung der Schlagkraft der Verbündeten um ihn herum.
  • Hatschimpuls: Der Wirkende und sein Ziel werden 2 Felder in entgegensetzte Richtungen geschubst. Falls einer der beiden Schubsschaden erhält, führt dies zu einer kreuzförmigen Heilwirkung mit einer Reichweite von zwei Feldern um ihn. Dieser Zauber hat eine doppelte Funktion: sich aus einem Gedränge befreien, aber auch zu heilen, wenn die Platzierung der Charaktere dies erlaubt.
  • Giftmischer: Gute Ergänzung zu Voodooche. Dieser Zauber vergiftet das Ziel zwei Runden lang, wenn es Erdschaden erleidet. Darüber hinaus heilt das Ziel beim Erleiden von Schaden die Gegner in seiner Umgebung.
  • Flammende Wolke: Verursacht Feuerschaden und entzieht Reichweite. Kostet 4 AP, erhöhbare Reichweite von 1 bis 6.

Die ewige Truhe heilt genau wie Lumino nur gewisse Prozentsätze an Leben. Jedoch heilt sie weniger direkt, sondern mehr durch die Zusatzeffekte anderer Zauber.

Dies macht sie zwar schwieriger zu spielen, ermöglicht es jedoch zu heilen, und Schaden auszuteilen in einem.

Weitere allgemeine Informationen zu den Multimen:[]

Jeder der zehn verfügbaren Multiman hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

  • Lumino, ein Heiler
  • Skale, verursacht Wasserschaden, kann BP oder AP geben
  • Korbax, verursacht Luftschaden, teleportiert sich, schubst, entzieht und bufft.
  • Terrix, der 'Tank' unter den Multimen. Er verursacht Erdschaden
  • Schlacker, ein Feuerschädling
  • Schatten, Damager mit Neutralschaden
  • Astrub-Ritter (Begleiter), Damager in verschiedenen Elementen
  • Krosmoglobus, eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht
  • Zwielichtiger Totengeist, hält Gegner auf Distanz und verfügt über eine Beschwörung, die wenn sie getroffen wird, den Zauber seines Beschwörers reproduziert
  • Ewige Truhe, kämpft und pflegt Verbündete

Bisher bekannte Eigenschaften und Regeln:

  • Die Multimen können nur im PvM verwendet werden.
  • Ein Spieler kann in einem Kampf nur einen Multiman verwenden
  • Die Multimen zählen als Charaktere und es können daher bis zu 4 Multimen (von vier Spielern) verwendet werden
  • Die Stufe des Multimans entspricht der Stufe des Charakters von dem er verwendet wird, die Initiative der Multimen entspricht der Hälfte des Besitzers.
  • Für die Zukunft sind weitere Begleiter geplant.
  • Multimen können zwischen Spielern ausgetauscht werden. Die Multimen werden in Form von Steinen geliefert, die ein Benutzer im Inventar haben muss um sie herbeizurufen.
  • Alle Multimen haben sechs Fähigkeiten, darunter normalerweise Attacken des jeweiligen Elements und zusätzlich individuelle Fähigkeiten.
  • Die Multimen erhalten weder Erfahrungspunkte noch Dropps.
  • Die Multimen haben keinen Einfluss auf den Gruppenbonus, aber ihre Stufe wird für die Stufe der Gruppe berücksichtigt. Am Ende des Kampfes erhalten die Multimen keine Erfahrungspunkte, die anderen Spieler erhalten jedoch weniger Erfahrungspunkte, so als ob statt dem Multiman ein anderer Charakter am Kampf teilgenommen hätte.
  • Im PvP werden diese nur bei Herausforderungen verfügbar sein.
  • Wenn der Besitzer des Multiman stirbt, lebt der Multiman weiter und kann weiterhin voll am Kampf teilnehmen.
  • Die Multimen können NICHT im Kampf mit den Dubbels oder anderen questrelevanten Kämpfen eingesetzt werden

Weitere Informationen folgen.