Dofus Wiki
Advertisement
Foolk
Region Enutrosor (Dimension)
Foolk
Gebiet Enutrosor (Goldmine)
Koordinaten 2,-3
Details außen
Optionen
  • Reden

Foolk ist ein NSC in der Goldmine der Enutrosor-Dimension.

Er wirkt mit in der Quest Die großen Stollen.

Gespräch (außerhalb von Quests)[]

Dialog
"Pfffft, schon wieder so ein Bauerntölpel! Husch, schieb ab!"
  • (Den Dialog schließen)

Gespräch (in Quest)[]

Dialog
  • Über die Probleme der Bergleute sprechen

"Ich bin doch kein dämlicher Iop, der mit gesenktem Kopf ins Getümmel rennt, sobald eine Kreatur in Gefahr ist. Nichts beweist mir, dass du mir die Wahrheit gesagt hast. Vielleicht besteht dein Anliegen ja bloß darin, mich in einen Hinterhalt zu locken, um mir die wenigen Kamas abzunehmen, für die ich mich im Schweiße meinen Angesichts so abgerackert hab!"

  • Bestätigen, dass Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist

"Hmmm, na gut, im Zweifel für den Angeklagten heißt es ja. Es braucht zwar mehr, um mich zu überzeugen, aber ich will dir wenigstens zuhören. Dazu werden wir wir Wahrheit oder Pflicht spielen. Wenn du gewinnst, helfe ich diesen Bergleuten. Besitzt du mehr als einen Dutzend Einheiten von Orichor?"

  • Bestätigen, dass ja

"Ich frage mich, ob wir nicht zusammen ins Handelsgeschäft einsteigen sollten - da gibt es sicherlich viele Kamas zu holen... Aber zurück zu unseren Fresssäckchen. Hast du bereits je einen Truhoffmagus bekämpft und besiegt?"

  • Bejahen

"Zur Info: Die Mitglieder der Truhgemeinschaft haben eine derart große Angst vor Dieben, dass sie den Truhoffmagus erschaffen haben, um ihre Käseleibe in Sicherheit zu bringen. Persönlich ziehe ich ja vor, Dinge von Wert in meinem Haus aufzubewahren, wo sie durch tödliche Fallen geschützt sind, aber jedem das Seine. Was springt dabei für mich raus, wenn ich den Meinen helfe?"

  • Zugeben, es nicht zu wissen

"Du hast mich überzeugt. Ich werde ihnen helfen. Es kann ja nicht angehen, dass ich meine Artgenossen im Stich lasse! Ich rate dir, Najaschoka aufzusuchen. Er ist Griesgrababrichter und seine Tiere sind für Rettungsmissionen trainiert worden."

  • (Den Dialog schließen)
Advertisement