Dofus Wiki
Advertisement
Franho
Region Cania-Ebene
Franho
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Franho ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Überraschungen. Der Guten ("Ihr habt den ersten Preis des Enutrof-Rades gewonnen!"), als auch der Schlechten (""Schaaatz! Schwiegermama kommt heute Abend zum Essen!"")...
Man erzählt sich, er habe Solars verdutzten Gesichtsausdruck verursacht, kurz bevor ihm Djaul den Kopf abschlug. Er soll auch verantwortlich sein für so manch unliebsame Entdeckung am nächsten Morgen nach einer durchzechten Nacht. Wenn du mit dem Geist von Franho sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Franho beschützt den 25. Septanger.

Franho ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Franho".

Der Hapideiden-Effekt[]

"Oh!", "Ah!", "Uh!": Heute werdet ihr viel Zeit damit verbringen, vor Erstaunen zusammenzuzucken! Aber Vorsicht! Einige dieser Überraschungen sind weniger angenehm als andere! Wie beispielsweise, wenn euch ein Crocodyll überraschend am... Bein packt!

Die Trödobrik[]

Etour Drifist der erste Gewinner des intellektuellen Spiels "Wer wird Kamillionär?" Die Organisatoren konnten ihren Augen nicht trauen, als sie sahen, dass Etour Drif... Ein lop war! Denn wenn selbst ein Iop gewinnen konnte, bedeutete das den sicheren Ruin! So entschieden sie also gleich alles abzusagen.

Advertisement