Dofus Wiki
Advertisement
Gnat2
Gnat
Region Cania-Ebene
Gnat
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Gnat ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Muscheln und für deren perlmuttfarbenen Schalenpanzer verantwortlich. Oft geht er stolz an verlassenen Stränden spazieren, um die angespülten Muscheln zu bewundern, die zwischen den Schalentieren im Sand liegen.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Gnat beschützt den 22. Junissidor.

Wenn du mit dem Geist von Gnat sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Gnat ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Gnat".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 22. Junissidor besteht aus 6 Krustorallenscheren.
Tagesbonus: Zusätzliche Challenge - Beim Kampf gegen Monster im Gebiet Korallenstrand wird eine zusätzliche Challenge gestartet.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute ist der perfekte Tag, um am Strand Muscheln sammeln zu gehen. Wenn ihr euch eine davon ans Ohr haltet, hört ihr vielleicht das Rauschen des Meeres … oder euren eigenen Schrei, wenn eine kleine Krustoralle etwas zu fest zukneift.

Die Trödobrik[]

Es ist allseits bekannt, dass Ruel Struut alles dafür tun würde, einen Schatz in die Finger zu bekommen. Als die Bruderschaft des Tofus auf der Wabbit-Insel strandet, öffnet er deshalb auch ohne zu zögern eine riesige Venusmuschel, um ihr ihre wertvolle Perle zu stehlen … und klemmt sich prompt den Kopf ein!

Advertisement