Dofus Wiki
Advertisement
Questübersicht
Start der Quest durch mit Djain Griessball sprechen [-2,-3]
Empfohlenes Level 150
Voraussetzungen Die Quest Griesgräber im Nebel beendet haben
Belohnungen
Questkosten Keine
Folgequest Griesonga-Schaufel
Wiederholbar Nein

Questbeginn[]

Dialog
"Griesgräber sind ganz wunderbare Kreaturen. Ihre Intelligenz übertrifft die der Durchschnittsabenteurer bei weitem. Nein, nicht aubrausen - das war nicht auf euch gemünzt.
Ich überwache den Eingang zum Griesengad-Stollen. Dieses alte Tier hat bereits großen Schaden angerichtet. Darum haben es die Enutroffäen eingesperrt. Da ich nicht möchte, dass Wilderer diesen Ort unsicher machen, lasse ich nur diejenigen durch, die einen offiziellen Schlüssel besitzten und bereit sind, Griesengad und seine Horde so gut wie es geht zu beruhigen."
  • Berichten, dass nun die Verliebten Griesgräberinnen gut versteckt seien

"Es hat funktioniert? Welch gute Nachricht! Ich hoffe, dass wir dadurch den armen Tieren ein wenig Zeit erkauft haben, bevor sie wieder von den Wilderen in die Mangel genommen werden.
Ihr scheint ziemlich fähig zu sein. Wärt ihr bereit mir auch ein weiteres Mal zu helfen?"

  • Sie fragen, an was sie denke

"Griesgräber sind manchmal Opfer ihrer Wildheit. Sie werden aggressiv und können sich dann sogar als Gefahr für die eigenen Artgenossen erweisen. Beim Griesgrant war genau das der Fall. Es handelt sich um eine kampflustige Kreatur, die man regelmäßig ruhig stellen muss, damit sie keine furchtbaren Schäden anrichtet. Auch bei einigen einzelgängerischen Männchen, wie den Griesgranten ist das der Fall."

  • Sich den Rest anhören

"Eines dieser Tiere hat junge Männchen angegriffen. Es wurde streitlustig und bösartig. Ihr macht mir den Eindruck eines tapferen Kämpfers... Vielleicht könntet ihr den Griesgrant zur Räson bringen? Es ist mir gar nicht wohl dabei, zu solch extremen Maßnahmen greifen zu müssen, aber er stellt eine echte Gefahr für das Rudel dar, das in der Nähe von seinem Unterschlupf lebt. Er muss aus der Goldmine vertrieben werden."

  • Diese Aufgabe annehmen

"Nehmt dazu weitere Abenteurer eures Vertrauens zu Hilfe: Griesgrants sind äußerst gefährlich. Der Eingang zu seinem Unterschlupf müsste sich etwa im Zentrum der Goldmine befinden."

  • Den Unterschlupf des Griesgrants suchen

Schritt 1: Griesgrantige alte Griesgräber[]

Manch männliche Griesgräber werden mit dem Alter sehr aggressiv. Sie leben daher abseits der Horde, aber stellen manchmal eine Gefahr für die anderen Griesgräber dar. Djain Griessball bittet euch darum, einen dieser alten Griesgrame zu beruhigen.

Ziele

  • Den Unterschlupf des Griesgrants finden
Spoiler
(zum Anschauen markieren):
Begib dich nach [2,-4] und gehe durch das Loch in der Wand
In einem Kampf besiegen
  • Großer Griesgrant x1
Dialog
*Schaut euch wuterfüllt an*
  • Den Großen Griesgrant angreifen

  • Zu Djain Griessball zurückkehren (Begib dich nach [-2,-3])
Dialog
  • Verkünden, dass ihr den Griesgrant besiegt habt

"Dank euch, Charaktername, wird uns dieses aggressive Männchen keine Probleme mehr bereiten. Vielen Dank!"

  • Fragen, ob sie weiterhin eure Hilfe benötige

"Schaut nur, was ich in einer alten, versteckten Schatztruhe des Stollens gefunden habe! Ist das nicht schier unglaublich?!"

  • Eine alte Tafel voller Inschriften anstarren, ohne irgendetwas davon zu verstehen

"Es handelt sich um eine Beschreibung des Griesonga-Tanzes! Vor langer, langer Zeit führten die Enutroffäen eine heilige Zeremonie durch, um den Moment zu feiern, wo sie ihren Griesgrab-Vertrauten aussuchten. Der Griesonga-Tanz gab den Rhythmus dieser Zeremonie vor. Dazu benötigte man eine heilige Schaufel..."

  • Sich den Rest anhören

"Mir war so, als hätte ich eine dieser Schaufeln im Griesgad-Stollen gesehen. Ich würde zu gern versuchen, den Griesonga-Tanz aufzuführen, ganz so, wie es meine Vorfahren taten... Aber Griesengad würde mich nie in Ruhe lassen. Könntet ihr ihn ablenken, während ich die Schaufel nehme. Ihr habt bereits den Griesgrant besiegt - darum bin ich mir sicher, dass ihr tapfer genug seid."

  • Sich einverstanden erklären, gegen den Griesengad zu kämpfen

Belohnungen
Advertisement