Dofus Wiki
Advertisement
Gymcitro2
Gymcitro
Region Cania-Ebene
Gymcitro
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Gymcitro ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Schimmelpilze. Eine seiner Erfindungen ist zum Beispiel die duftende Käserinde der Fresspäckchen. Außerdem steckt er hinter den grünen, haarigen Körpern, die sich ab und an in die Badezimmer der Abenteurer verirren. Und nein, wir reden hier nicht von Bworks!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Gymcitro beschützt den 2. Maisial.

Wenn du mit dem Geist von Gymcitro sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Gymcitro ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Gymcitro".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 2. Maisial besteht aus 1 Pilzkröt-Zunge.
Tagesbonus: Gute EPs - Im Dungeon Tempel des Großen Stinkelings werden die erhaltenen EP um 100 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute regiert der Schimmel! Ob Kleidung, Waffen oder Nahrungsmittel – alle Gegenstände, die ihr verwendet, sind mit Pilzen bedeckt! Aber keine Panik, werft sie doch einfach auf eure Gegner … oder bereitet ihnen damit ein leckeres Omelett à la Stinkeling zu!

Die Trödobrik[]

Es gibt nichts Besseres als mein neuer Trank auf Fresssackblut-Basis, um Schimmelpilzen den Kampf anzusagen! Ein Tropfen reicht, um Pilzlinge und Fäulnis loszuwerden … und das innerhalb von 24 Stunden! Magus X’ Gebräu gegen Schimmelpilze – mit Geld-zurück-Garantie!

Advertisement