Dofus Wiki
Advertisement
Hellmut2
Hellmut
Region Cania-Ebene
Hellmut
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Hellmut ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Missbildungen. Es ist seine Schuld, dass manche Abenteurer mit drei Armen geboren werden, Bworks einen Hintern als Gesicht haben und das Hirn der Iops so unterentwickelt ist. Ah, nee, das ist nicht seine Schuld.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Hellmut beschützt den 23. Junissidor.

Wenn du mit dem Geist von Hellmut sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Hellmut ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Hellmut".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 23. Junissidor besteht aus 1 Dämonischer Blinddarm.
Tagesbonus: rfahrungspunkte - Bei Besessenen werden die erhaltenen EP um 50 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Der heutige Tag ist Kreaturen mit einem monströsen Aussehen gewidmet – dazu gehören auch die Abenteurer, die statt einer Nase einen Fuß im Gesicht tragen. Vergesst eure Komplexe! Segelt zum Atoll der Besessenen, nehmt eure Sturmhaube ab und zeigt allen euer Gesicht! Ob ihr es glaubt oder nicht, niemand wird euch Beachtung schenken.

Die Trödobrik[]

Der Wabbit GM ist ein Monster der Dofus-Ära mit sehr interessantem Äußeren … Er ist das Ergebnis eines fehlgeschlagenen Experiments, das einen extrem starken Wabbit-Krieger hervorbringen sollte! Doch auch wenn er deutlich stärker als seine Artgenossen ist, kann man nicht sagen, dass er auch ebenso gut … geformt ist.

Advertisement