Dofus Wiki
Advertisement
Jeffarctor2
Jeffarctor
Region Cania-Ebene
Jeffarctor
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Jeffarctor ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Gespürs. Mit seiner Hilfe können WuWülfe das von ihnen erwählte Fresssackopfer über lange Strecken hinweg jagen, ohne dessen Fährte zu verlieren. Außerdem trägt Jeffarctor auch zum Überleben einzelner Abenteurer bei, indem er sie wissen lässt, wann ihr Leben in Gefahr ist... Beispielsweise wenn ihnen ein Smilomut auflauert, oder schlimmer noch... Ihr wütender Ehepartner mit einem Nudelholz!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Jeffarctor beschützt den 22. Novamaire.
Achtung: Ende November wird an einem beweglichen Festtag Fanks Giving gefeiert. Fällt dieses Datum auf den Tag von Jeffarctor, wird er durch Vanderivz vertreten. Dies tritt zum Beispiel in den Jahren 2013 und 2018 ein.

Wenn du mit dem Geist von Jeffarctorsprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Jeffarctor ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Jeffarctor".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 22. Novamaire besteht aus 7 x WuWulf-Schwanz.
Tagesbonus: Gierige Perzeptauren - Die Beute der Perzeptauren wird im Canidae-Dungeon um 300% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute werdet ihr ein richtig gutes Näschen haben... Euch wird nicht das Geringste entgehen! Ihr werdet sogar in der Lage sein, das Parfüm eurer/s Auserwählten auf mehrere Kilokameter gegen den Wind zu wittern oder mitzubekommen, wenn etwas nach Ärger riecht. Ihr werdet selbst dem besten ausgebildeten Schnuffwuff in nichts nachstehen...

Die Trödobrik[]

Schnuffel sind kleine Kreaturen mit einem tollen Riecher! Ihre Spezialität ist das Erschnüffeln von Kamas! Das ist auch der Grund, warum sie bei Enutrofs so beliebt sind! Selbst wenn sie von Zeit zu Zeit ihre Aufgabe missverstehen und ihr Herrchen zu seinem eigenen Sparstrumpf führen...

Advertisement