Dofus Wiki
Advertisement
Kopfgeldjagd Boomodder
Questübersicht
Start der Quest durch Kopfgeldgesuch im Hauptquartier der Ritter der Gerechtigkeit auf [4,4] annehmen
Empfohlenes Level 60
Voraussetzungen keine
Belohnung
Questkosten keine
Folgequest keine
Wiederholbar nein

Kopfgeldjagd: Boomodder ist eine Quest der Quest-Kategorie Kopfgeldjagd. Dabei gilt es, einen Übeltäter aufzuspüren und im Kampf zu besiegen. Danach wird das Monster zu einem sogenannten "folgendem Charakter", es läuft hinter euch her, bis ihr es im Gefängnis der Ritter der Gerechtigkeit abgeliefert habt. Dort erhaltet ihr dann auch euer Kopfgeld.

Questbeginn[]

Das Kopfgeldgesuch im Hauptquartier der Ritter der Gerechtigkeit [4,4] annehmen:

Gesucht wird: Boomodder

Boomodder war ein bekannter Schauspieler am Hofe von Allisters. Doch dann interessierte sich Dramak, der Drahtzieher, für ihn und benutzte ihn, um den Schnipp-Schnapp-Apparat in seine Gewalt zu bringen, was von Captain Amakna gerande noch verhindert werden konnte! Obwohl er zur Tatzeit unter dem Einfluss Dramaks stand, wurde Boomodder für seine Taten verurteilt und in eine Gefängniszelle gesteckt. Angesichts dieser schreienden Ungerechtigkeit wurde er wahnsinnig. Nach dem Verspeisen einer entlaufenen Laborratte verflüssigte sich sein Körper und floss durch die Fugen seiner Zelle. Doch der Rachedurst brannte derart heiß in ihm, dass er Flüssigkeiten und Unrat aus der Kanalisation an sich band, um sich daraus einen neuen Körper zu erschaffen. Dergestalt versucht er König Allister im Schlaf zu ersticken, doch scheiterte erneut an Captain Amakna, der dem König rechtzeitig zu Hilfe eilte. Boomodder ergriff daraufhin die Flucht und tauchte in den Sümpfen unter.

KURZBESCHREIBUNG:
Er befindet sich irgendwo in den Bodenlosen Sümpfen und wurde vom Orden der Ritter der Gerechtigkeit im Krosmoz zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
Dieser Auftrag eignet sich auch hervorragend für Abenteurer in Unterhose.

BEKANNTE FÄHIGKEITEN: Außergewöhnliche Resistenz gegen Schläge, Manipulation von Boos, Zerstörerische Kritische Treffer.

Questschritt 1: Gesucht wird: Boomodder[]

Die Erzschurken müssen eingefangen werden und dann im Hochsicherheitsgefängnis eingesperrt werden.

  • Boomodder zur Wächtörin eskotieren, um ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen (Begib dich nach [4,4])
Advertisement