Achtung!
Dieser Artikel wurde als unvollständig markiert. Du kannst dem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Krosmoglobus

Krosmoglobus ist ein Multiman.
Die "Multimen" sind Begleiter, eine Art von Beschwörungen in Kämpfen, die durch Anlegen eines speziellen Steines vor dem Kampf ausgerüstet werden und euch dann im Kampf gegen Monster unterstützen. Sie sind von euch steuerbar, aber sie nehmen auch wie richtige Charaktere einen Slot eurer Kampfgruppe ein. Wenn z.B. vier reale Charaktere in den Kampf eintreten und jeder einen Multiman herbeiruft, ist die Gruppe voll.

Die Multimen sind seit dem Update 2.17.0 am 10.12.2013 im Spiel verfügbar, Krosmoglobus seit dem Update 2.18.0 vom 11.02.2014. Sie stehen nicht jedem automatisch zur Verfügung, sondern müssen erworben werden. Krosmoglobus erhaltet ihr durch eine Quest.

Sein Aussehen verblüfft die Gegner und seine Fähigkeiten werden euch verblüffen. Dieser Begleiter ist kostenlos und kann schon bald mit einer Quest erhalten werden!

Der Krosmoglobus ist ein geheimnisvoller Gegenstand (der in direkter Beziehung mit dem Thema des Jahres steht). Ihr könnt diese technomagische Kugel ab dem 11. Februar mit einer Quest des Updates 2.18 erhalten.

Der Krosmoglobus funktioniert wie eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht.

Zaubersprüche von Krosmoglobus:[]

  • Dimensionsriss: Teleportiert euch an den gewünschten Ort und Platziert dort eine Glyphe, die, wenn sie ausgelöst wird, das Ziel wieder an seine Anfangsposition der Runde bringt
  • Gravitationsverstärkung: Verursacht Wasser-Schaden in einem Kreis von 2-3 Feldern um den Zaubernden herum. Entzieht zusätzlich noch BP und verleiht den Zustand "Schwerkraft"
  • Verbrennung: Verursacht Feuer-Schaden in einem diagonal-kreuzförmigen Bereich und entzieht AP
  • Finte: Verursacht Luft-Schaden. Der Krosmoglobus wird symmetrisch zum Ziel teleportiert. Ist auf dem Zeilfeld ein Spieler, erhalten dieser und der Krosmoglobus 1AP. Am Ende der Runde wird der Krosmoglobus auf das Feld teleportiert, auf dem er die Rund begonnen hat. Wird hierbei ein Spieler auch teleportiert (weil er durch Schubsen o.ä. auf das Startfeld gekommen ist), erhält dieser 1BP.
  • Kontinuumstörung: Verursacht Erd-Schaden und stößt Gegner im Umkreis zurück. Wird der Krosmoglobus in der folgenden Runde im Nahkampf angegriffen, erleidet der Angreifer Neutral-Schaden
  • Umleitung: Lenkt den erlittenen Schaden auf einen Verbündeten um. Erhöht gleichzeitig die Schlagkraft des Krosmoglobus

Beschreibung[]

Da fast jeder seiner Angriffe Leben stiehlt, hat der Krosmoglobus eine sehr hohe Überlebensfähigkeit.

Dazu kommt sein Flächenschaden sowieso sein AP- und BP-Entzug.

Mit seinen Teleportzaubern ist er auch sehr agil.

Im Fernkampf ist er leider ziemlich nutzlos. Mit Finte jedoch, kann man in den Nahkampf gehen, um am Ende der Runde wieder von den Gegnern wegzukommen

Er zählt wohl zu den stärksten Begleitern in Dofus. Jedoch benötigt es einiges an Geschickt um mit ihm richtig umgehen zu können (vor allem bei Finte).

Weitere allgemeine Informationen zu den Multimen:[]

Jeder der Multimen hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

  • Lumino, ein Heiler
  • Skale, verursacht Wasserschaden, kann BP oder AP geben
  • Korbax, verursacht Luftschaden, teleportiert sich, schubst, entzieht und bufft.
  • Terrix, der 'Tank' unter den Multimen. Er verursacht Erdschaden
  • Schlacker, ein Feuerschädling
  • Schatten, Damager mit Neutralschaden
  • Astrub-Ritter (Begleiter), Damager in verschiedenen Elementen
  • Krosmoglobus funktioniert wie eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht.
  • Zwielichtiger Totengeist hält Gegner auf Distanz und verfügt über eine Beschwörung, die wenn sie getroffen wird, den Zauber seines Beschwörers reproduziert.

Bisher bekannte Eigenschaften und Regeln:[]

  • Die Multimen können nur im PvM verwendet werden.
  • Ein Spieler kann in einem Kampf nur einen Multiman verwenden
  • Die Multimen zählen als Charaktere und es können daher bis zu 4 Multimen (von vier Spielern) verwendet werden
  • Die Stufe des Multimans entspricht der Stufe des Charakters von dem er verwendet wird, die Initiative der Multimen entspricht der Hälfte des Besitzers.
  • Für die Zukunft sind weitere Begleiter geplant.
  • Multimen können zwischen Spielern ausgetauscht werden. Die Multimen werden in Form von Steinen geliefert, die ein Benutzer im Inventar haben muss um sie herbeizurufen.
  • Alle Multimen haben sechs Fähigkeiten, darunter normalerweise Attacken des jeweiligen Elements und zusätzlich individuelle Fähigkeiten.
  • Die Multimen erhalten weder Erfahrungspunkte noch Dropps.
  • Die Multimen haben keinen Einfluss auf den Gruppenbonus, aber ihre Stufe wird für die Stufe der Gruppe berücksichtigt. Am Ende des Kampfes erhalten die Multimen keine Erfahrungspunkte, die anderen Spieler erhalten jedoch weniger Erfahrungspunkte, so als ob statt dem Multiman ein anderer Charakter am Kampf teilgenommen hätte.
  • Im PvP werden diese nur bei Herausforderungen verfügbar sein.
  • Wenn der Besitzer des Multiman stirbt, lebt der Multiman weiter und kann weiterhin voll am Kampf teilnehmen.
  • Die Multimen können NICHT im Kampf mit den Dubbels oder anderen questrelevanten Kämpfen eingesetzt werden

Weitere Informationen folgen.