Dofus Wiki
Advertisement
Lalat
Region Cania-Ebene
Lalat
Gebiet Cania-Ebene (Die Steinernen Zähne)
Koordinaten (-6,-53)
Details außen
Optionen reden

Lalat ist ein NSC.
Er vergibt die Quest "Da, wo die Tiere zum Sterben hingehen."

Dialog
"Ich bin gerade mitten am Neuverhandeln des Vieh-Preises. Dieser aufgeblähte Tölpel will einfach nicht verstehen, dass die Lagerung und Zustellung der Ware inkompressible Fixkosten verursachen. Ich habe ihm bereits einen Rabatt gegeben, indem ich sämtliche Nahrungskosten übernommen habe. Wenn es nach ihm ginge, dann müsste ich ihm die Hälfe des Bestandes für eine Handvoll Kamas abgeben. Wären all meine Kunden so wie er, dann bliebe mir wohl nichts anderes übrig, als dichtzumachen!"
  • Fragen, ob er denke, allein zurechtzukommen

"Wäre da bloß dieser eine Transport, der von Bonta aus ging, nicht verschwunden! Dann wären die Verhandlungen erheblich leichter. Die Kanis haben bei mir nämlich erhebliche Mengen Vieh bestellt, das aus verschiedenen Herkunftsorten stammt. Doch jetzt steht alles auf der Kippe!"

  • Sich die Fortsetzung anhören

"Das führt dazu, dass dieser Kani-Gauner sich weigert, die Summe auszubezahlen, die er mir schuldet. Stattdessen versucht er mir eine Vertragsstrafe aufzubrummen und fordert mich auf, die Kosten für das verschwundene Vieh von den Gesamtkosten abzuziehen. Weh mir! Dabei ist im Vertrag klipp und klar geregelt, dass ich für den Verlust der Ware während der Zustellung nicht hafte! Trotzdem habe ich das dumme Gefühl, dass ich diese Sache lieber schnell regeln sollte, wenn ich nicht mein Geschäft, mein Haus, meine Frau und meine Kinder verkaufen will, um die Schulden zu tilgen..."

  • Vorschlagen, dieses Verschwinden näher zu untersuchen

"Ich habe bereits jemanden darauf angesetzt, aber seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört! Wenn es dir gelingen sollte, vor ihm das Vieh ausfindig zu machen, dann bin ich bereit, dir einen Teil des Erlöses abzugeben. Es wäre toll auch die Packtiere samt Geschirr wiederzubekommen. Die haben mich ein halbes Vermögen gekostet und ich habe eine emotionale Bindung zu ihnen."

  • Einen größeren Teil des Erlöses haben wollen, solltet ihr erfolgreich sein

"Machst du Witze? Ich habe Angestellte zu bezahlen, halte eine Firma am Laufen und muss meine Familie ernähren... Na, gut, da du darauf bestehst, werde ich wohl nachgeben müssen. Du lässt mir ja keine andere Wahl, was? "

  • Eine bessere Belohnung annehmen

"Ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass dies bedeutet, dass ich meinen ganzen, bereits sehr mager ausfallenden Gewinn opfern muss, bloß um dich zu bezahlen?! Weh mir! Jetzt reiß ich mir schon dafür ein Bein aus, hochwertige Ware zu erschwinglichen Preisen anzubieten und zum Dank stürzen sich die Geier auf mein Geschäft und nutzen meine Selbstlosigkeit voll aus. Lässt dich das völlig kalt? Na, gut. Ich werde dir auf deiner Karte die verschiedenen Stationen des Transports aufschreiben, damit du deine Untersuchung beginnen kannst."

  • (Den Dialog schließen)

Neue Queste: Da, wo die Tiere zum Sterben hingehen

Weiterer Questverlauf siehe dort.

Advertisement