Dofus Wiki
Advertisement
Leszak2
Leszak
Region Cania-Ebene
Leszak
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Leszak ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Haushaltes. Er ist derjenige, der euch dazu bringt den Abwasch zu machen, wenn die Küche mit dreckigem Kochgeschirr zugepflastert ist. Außerdem flüstert er allen Müttern die absoluten Quälsprüche für ihren Nachwuchs zu, wie z.B.: "Räum gefälligst dein Zimmer auf!", "Zieh die Schuhe aus!" oder "Hast du dir die Hände gewaschen?"

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Leszak beschützt den 8. Javian.

Wenn du mit dem Geist von Leszak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Leszak ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Leszak".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 8. Javian besteht aus 2 x Strandtuch.
Tagesbonus: Gute EPs - Im Versandeten Dungeon werden die erhaltenen EPs um 125% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Schnappt euch Putzlappen und Besen, denn heute wird geputzt! Ihr verwandelt euch heute in eine perfekte Hausfrau! Ihr habt doch sicher schon immer mal davon geträumt, das Dach von Piepmatz-Guano zu befreien oder jede Ecke und jeden Winkel der Toilette mit einem Schwamm sauber zu machen, oder?!

Die Trödobrik[]

Abenteurerinnen sagt man oft nach, dass sie nicht in der Lage seien, ihre Wandertaschen in Schuss zu halten... Allerdings reicht ein Blick in die von Ruel Struut, um zu wissen, dass sie nicht die Einzigen sind. Der alte Geizkragen räumt dort nämlich nie auf, in der Hoffnung später einmal dadurch auf vergrabene Schätze zu stoßen...

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement