Dofus Wiki
Advertisement
Math2
Math
Region Ebenen von Cania
Math
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Math ist ein NSC, eine der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Gluckerns. Er kann einfach nicht genug davon bekommen: Er findet dieses lächerliche Gluckern vor, während und nach dem Essen einfach nur zum Schieflachen! Er hat schon oft versucht, damit aufzuhören, doch vergeblich... Es sitzt einfach zu tief!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Math beschützt den 23. Descendre.

Wenn du mit dem Geist von Mathsprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen.
Math ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Math".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 23. Descendre besteht aus 4 x Zartes Fleisch.
Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge an Zartem Fleisch, die von Jägern erbeutet werden kann, wird um 125 % erhöht. .

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute werden die Mägen von sich hören lassen! Das wird eine wahre Glucker-Symphonie werden! Es ist völlig zwecklos, eure Eingeweide unter Kontrolle kriegen zu wollen, sie werden euch eh nicht hören! Allerdings dürften sie ein paar Stückchen Vogelfleisch und Tofu-Frikadellen zum Schweigen bringen...

Die Trödobrik[]

So, wie sie sich über die Vorräte hermachen, ist es kein Wunder, dass die Jungs der Bruderschaft des Tofus oft mit knurrendem Magen herumlaufen müssen! Auf Dauer gehen Amaya die ständigen Magengeräusche jedoch tierisch auf den Senkel und sie verwandelt sich in einen echten Drachen! Manchmal ist sie ganz schön launisch...!

Zum Hapideiden des Vortages
Zum Hapideiden des folgenden Tages

Advertisement