Multimen Logo

Update 2.67: Bestehende Inkarnationen wurden zu Begleitern umgewandelt.

Die "Multimen" sind eine Art von Beschwörungen in Kämpfen, die euch nach dem Anlegen spezieller Begleiter-Steine bei Monsterkämpfen unterstützen. Sie sind von euch steuerbar, aber sie nehmen auch wie richtige Charaktere einen Slot eurer Kampfgruppe ein. Wenn z.B. vier reale Charaktere in den Kampf eintreten und jeder einen Multiman herbeiruft, ist die Gruppe voll.

Wie ihr sie bekommt[]

Die Multimen sind seit dem Update 2.17.0 am 10.12.2013 im Spiel verfügbar. Sie stehen nicht jedem automatisch zur Verfügung, sondern müssen erworben werden:

  • Jede Woche ein Multiman kostenlos zum Testen: Jede Woche wird ein Multiman ausgewählt, und ihr habt die Möglichkeit, diesen Multiman für bis zu 20 Kämpfe ausprobieren. Dazu müsst dazu über ein Abonnement verfügen. Sprecht mit dem NSC in Amakna-Dorf, Pos. 4,4.
  • KORBAX und Terrix kostenlos ingame erhältlich: Die Multimen "Luft" und "Erde" werden automatisch erhalten, wenn man 1000 Erfolgspunkte hat (Wer bis zum Update am 10.12.13 bereits 1000 Erfolgspunkte gesammelt hat, bekommt den Erfolg beim ersten Einloggen des Charakters)
  • SCHLACKER und SKALE im Großen Basar erhältlich: Die Multimen "Feuer" und "Wasser" sind zum Stückpreis von 5800 Ogrinen im Großen Basar erhältlich.
  • LUMINO und SCHATTEN: Der Licht-Multiman ist bis zum 10. Januar als Abogeschenk mit einem sechsmonatigen Abo erhältlich. Der Dunkelheits-Multiman ist ebenfalls bis zum 10. Januar als Abogeschenk mit einem Jahresabo erhältlich. Anschließend gibt es auch diese beiden zum Stückpreis von 5800 Ogrinen im Großen Basar zu kaufen.
  • ASTRUB-RITTER: Der kostenlos ingame verfügbare 7. Begleiter wird mit 500 Erfolgspunkten freigeschaltet (Wer bis zum Update am 10.12.13 bereits 500 Erfolgspunkte gesammelt hat, bekommt den Erfolg beim ersten Einloggen des Charakters)
  • KROSMOGLOBUS: Dieser Begleiter kann kostenlos durch den Erfolg "Heißes Resen" erhalten werden.
  • DER ZWIELICHTIGE TOTENGEIST: Ab dem 25.2.2014 war dieser im Großen Basar gegen 5.800 Ogrinen zu bekommen. Die Stückzahl war auf 10.000 limitiert, seit dem 7.3.2014 ist er ausverkauft.
  • EWIGE TRUHE: Ist im großen Basar für 5800 Ogrinen zu erhalten
  • TOXINE, die Giftjägerin. Zu bekommen seit dem 27.6.2014 im Großen Basar gegen 5.800 Ogrinen.
  • KUHURFÜRST: Ist im großen Basar für 5800 Ogrinen zu erhalten.
  • Es gibt einen rückwirkenden Bonus für alle Accounts mit Abonnements für 6 Monate oder einem Jahr seit dem 1. Oktober
  • Wer seit der Ankündigung der Multimen vor dem 10. Dezember ein Abo abschloss, konnte sich bereits Lumino (6 Monate) oder Schatten (Jahresabo) reservieren und bekommt den Begleiter dann am 10.12. zugestellt.

Die Multimen und ihre speziellen Eigenschaften[]

Jeder der Multiman hat spezielle Fähigkeiten und Zauber.

Name Bild Eigenschaft
Lumino Lumino Ein Heiler
Lumino Star Datei:Lumino Star.png Ein Heiler
Skale Skale Verursacht Wasserschaden, kann BP oder AP geben
Korbax Korbax Verursacht Luftschaden, teleportiert sich, schubst, entzieht und bufft
Terrix Terrix Er ist der 'Tank' unter den Multimen und verursacht Erdschaden
Schlacker Schlacker Ein Feuerschädling
Schatten Schatten Damager mit Neutralschaden
Astrub-Ritter (Begleiter) Astrub-Ritter (Begleiter) Ein Damager mit verschiedenen, zum Teil recht heftigen Elementarschäden.
Krosmoglobus Krosmoglobus Der Krosmoglobus funktioniert wie eine Relaisstation, um euch jederzeit zu beizustehen, wenn ihr Hilfe braucht.
Zwielichtiger Totengeist Zwielichtiger Totengeist Er hält Gegner auf Distanz und verfügt über eine Beschwörung, die wenn sie getroffen wird, den Zauber seines Beschwörers reproduziert.
Ewige Truhe Ewige Truhe Kämpft und pflegt Verbündete.
Toxine Toxine Sie ist hauptsächlich auf die Feldkontrolle spezialisiert, in der Rolle eines Platzierers.
Kuhurfürst Kuhurfürst
Teleport mit Überraschungsangriff

Neue Begleiter seit Update 2.67[]

Name Bild Informationen
Finsternis Datei:Finsternis.png Früher Schatten-Peiniger - Erhalt bei Gladdy Jathor für 50000x Kolosseums-Jeton
Wolke Datei:Wolke.png Früher Wolken-Peiniger - Erhalt bei Gladdy Jathor für 50000x Kolosseums-Jeton
Tropfen Datei:Tropfen.png Früher Tropfen-Peiniger - Erhalt bei Gladdy Jathor für 50000x Kolosseums-Jeton
Blatt Datei:Blatt.png Früher Blatt-Peiniger - Erhalt bei Gladdy Jathor für 50000x Kolosseums-Jeton
Flamme Datei:Flamme.png Früher Flammen-Peiniger - Erhalt bei Gladdy Jathor für 50000x Kolosseums-Jeton
Riktanz-Haudegen Datei:Riktanz-Haudegen.png Früher Schwert des Banditen-Haudegens
Riktanz-Bogenschütze Datei:Riktanz-Bogenschütze.png Früher Bogen des Banditen-Bogenschützen
Riktanz-Glücksritter Datei:Riktanz-Glücksritter.png Früher Stock des Banditen-Glücksritters
Riktanz-Zauberin Datei:Riktanz-Zauberin.png Früher Stab des Banditen-Zauberers
Grüt Datei:Grüt.png Früher ?
Kocksis Datei:Kocksis.png Früher ? - Erhalt bei Nekropaula [9,15] für 400x Wirbelsäule
Gobschling Datei:Gobschling.png Früher Gobschling-Stecken
Terlec Datei:Terlec.png Früher Terlecs Bogen
Piffpaffplumps Datei:Piffpaffplumps.png Früher Piffpaffplumps-Schwert
Wetterschlag Datei:Wetterschlag.png Früher Wetterschlag-Spitzhacke
Äkebäker Datei:Äkebäker.png Früher Äkebäker-Stab
Lerkstim Datei:Lerkstim.png Früher Lerkstim-Axt - Erhalt bei Dira für 15000x Sandrose
A.M.Boss Datei:A.M.Boss.png Früher A.M.Boss Hammer
Manitu Zoth Datei:Manitu Zoth.png Früher Manitu Zoth Stock
Raubsaug Datei:Raubsaug.png Früher Raubsaug Stecken
Phung Huss Datei:Phung Huss.png Früher Phung Huss - Schwert
Ma Äktoplas Datei:Ma Äktoplas.png Früher Ma Äktoplas Hammer
Griesgrob Datei:Griesgrob.png Früher Griesgrob-Dolch
Karottigz Datei:Karottigz.png Früher Karottigz-Stecken
Rattbiat Datei:Rattbiat.png Früher Rattgier-Schwert? - Erhalt bei Dira für 15000x Sandrose
Ellerton Datei:Ellerton.png Früher Ellerton Dschonn - Bogen
Piggy Pop Datei:Piggy Pop.png Früher Piggy Pop - Stecken
Ougicle Datei:Ougicle.png Früher Ouginassi-Schwert?
Inferno Inferno Früher Inferno
Styx Styx Früher Styx
Mandrin Mandrin Früher Mandrin
Will Killson Will Killson Früher Will Killson (Dolch)
Traschal Datei:Traschal.png Früher Cooles Traschal Schwert
Mirh Datei:Mirh.png Früher ?
Logram Datei:Logram.png Früher ?
Kalkaneus Datei:Kalkaneus.png Früher ? - Erhalt bei Dicker Bob für 200x Bananananas
Abian Datei:Abian.png Früher ?
Haku Datei:Haku.png Früher ? - Erhalt: Dropp bei Zoth-Monstern
Turye Datei:Turye.png Früher Weißnachtsschwert

Anlegen der Multimen[]

Nachdem ihr einen Multiman erworben habt oder einen vorausgesetzten Erfolg freischalten könnt, erhaltet ihr einen Begleiter-Stein in euer Inventar. Für jeden erworbenen Begleiter gibt es einen eigenen Stein. Allen Charaktern wurde in der Ausrüstungsansicht ein zusätzlicher Slot hinzugefügt, in dem der Stein einzusetzen ist, für den Begleiter, der euch beistehen soll. In der Aufstellungsphase erscheint euer Begleiter dann automatisch, sonst kann auch hier noch nachgerüstet werden. Ist er im Kampf nicht erwünscht, könnt ihr den Stein auch noch während der Aufstellungsphase aus dem Inventar entfernen.

Bisher bekannte Eigenschaften und Regeln:[]

  • Die Multimen können nur im PvM verwendet werden.
  • Ein Spieler kann in einem Kampf nur einen Multiman verwenden
  • Die Multimen zählen als Charaktere und es können daher bis zu 4 Multimen (von vier Spielern) verwendet werden
  • Die Stufe des Multimans entspricht der Stufe des Charakters von dem er verwendet wird, die Initiative der Multimen entspricht der Hälfte des Besitzers. Andere Spielerattribute beeinflussen die Multimen nicht.
  • Die Attribute haben wahrscheinlich eine andere Formel, aber beispielsweise hat Lumino auf Level 150 (Level 150 des Besitzers) 900 Schlagkraft und +60 Schaden. Einzelne Attribute in den Elementen besitzen sie (scheinbar) garnicht.
  • Für die Zukunft sind weitere Begleiter geplant.
  • Multimen können zwischen Spielern ausgetauscht werden. Die Multimen werden in Form von Steinen geliefert, die ein Benutzer im Inventar haben muss um sie herbeizurufen.
  • Alle Multimen haben sechs Fähigkeiten, darunter normalerweise Attacken des jeweiligen Elements und zusätzlich individuelle Fähigkeiten.
  • Die Multimen erhalten weder Erfahrungspunkte noch Dropps.
  • Die Multimen haben keinen Einfluss auf den Gruppenbonus, aber ihre Stufe wird für die Stufe der Gruppe berücksichtigt. Am Ende des Kampfes erhalten die Multimen keine Erfahrungspunkte, die anderen Spieler erhalten jedoch weniger Erfahrungspunkte, so als ob statt dem Multiman ein anderer Charakter am Kampf teilgenommen hätte.
  • Im PvP werden diese nur bei Herausforderungen verfügbar sein.
  • Wenn der Besitzer des Multiman stirbt, lebt der Multiman weiter und kann weiterhin voll am Kampf teilnehmen.
  • Die Multimen können NICHT im Kampf mit den Dubbels oder anderen questrelevanten Kämpfen eingesetzt werden

Weitere Informationen folgen.