Dofus Wiki
Advertisement
Neppi Schumschwindzok
Region Cania-Ebene
Neppi Schumschwindzok
Gebiet Cania-Ebene (Die Steinernen Zähne)
Koordinaten (-3,-57)
Details im Haus
Optionen reden

Neppi Schumschwindzok ist ein NSC.

Questbeteiligung[]

Gespräch (außerhalb von Quests)[]

Dialog
"Als Agent eines der größten Stars für exotische Schnitzkunst des ganzen Kontinents, ist meine Zeit äußerst kostbar. Also verschwinde auf der Stelle, falls du mir nichts Interessantes zu sagen hast!"
  • Mehr über Emidaphat Soums Werke in Erfahrung bringen
"Es handelt sich um einen äußerst talentierten Künstler, der mit großem Geschick primitive Kunst und moderne Technik zu einem Ganzen verschmilzt! Er schenkt zahlreichen abgenutzten Gegenständen ein neues Dasein in Form seiner handgeschnitzten Skulpturen. Sein Talent ist unbeschreiblich, auch wenn es noch vom Rest der Welt entdeckt werden muss, damit aus ihm einmal DIE Koryphäe für Kani-Kunst schlechthin wird. Was?! Nein, ich bin nicht bloß an der Provision interessiert, die der Erlös seiner Kunstwerke für mich abwirft. Seine Ausstellungen werden sehr viel mehr Kamas einbringen!"
  • Fragen, ob er Arbeit für euch habe

"So, so! Du, Medizini, möchtest also für mich arbeiten? Na, warum nicht... Ich mache mir nur ungern die Hände schmutzig und ... könnte gerade etwas Hilfe gebrauche. Aber vorher musst du mir einen Geheimhaltungsvertrag unterschreiben!"

  • Den Geheimhaltungsvertrag unterschreiben

"Da nun die Formalitäten alle geklärt wurden, kann ich nun mein Problem schildern: Mein Kunde, der berühmte Schnitzer Emidaphat Soum, leidet unter einem Fluch, mit dem ihn ein ehemaliger Sklave belegt hat, dass er nun ans Bett gefesselt ist. Es kommt noch schlimmer! Er hat noch eine Reihe offen stehender Aufträge, bei denen er eingewilligt hat. Meines Wissens gibt es ein gewisses alchemistisches Gebräu, das ihn von diesem Fluch befreien könnte. Aber er kann sich nicht an die Kanis wenden, ohne seinen Ruf zu gefährden! An der Stelle kommst du ins Spiel..."

  • Den Rest der Erläuterungen anhören

"Nimm diese leere Phiole und statte den Sklaven des Steinbruchs einen kleinen Besuch ab, um etwas Sklavensaft in die Phiole abzufüllen. Vermeide allerdings zu lange dort herumzulungern. Die Kanis mögen es nämlich nicht, wenn Touris mit ihrem Essen spielen. Gehe dann zu Replay Skotsch, einem Alhyänen-Zauberer und erkläre ihm die Lage mit einem einzigen Wort: Mortsono! Er wird dann wissen, was zu tun ist. Befolge all seine Anweisungen und komm dann mit dem Heilmittel zu mir zurück."

  • (Den Dialog schließen)

Du erhältst 1x Leere Phiole
Neue Queste: Das Wundermittel

Weiterer Questverlauf siehe dort.

Advertisement