Dofus Wiki
Advertisement
Nido2
Nido
Region Ebenen von Cania
Nido
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Nido ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Gastronomie. Er ist derjenige, der die Köche der Welt der Zwölf zu ihren köstlichsten Gerichten inspiriert. Er ist der Schöpfer folgender Spezialitäten: Tofu-Burger oder das berühmte Vierpfötchen-Mamaliga! Lecker!

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Nido beschützt den 20. Septanger.

Nido ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Nido"; diese Quest ist ebenso wie er selbst nur am 20.09. eines Jahres verfügbar.

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 20. Septanger besteht aus 3 x Frischfleisch.
Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge des von Jägern erbeuteten Frischfleisches wird um 125% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute wird ein echter Gaumenschmaus serviert! Denn heute ist der Lieblingstag aller Gourmets. Aber Vorsicht, es kommt nicht in die Tüte, dass ihr euch den Bauch vollschlagt! Im Gegenteil, heute geht es darum ein Feinschmecker zu sein… und nur ganz kleine Happen zu euch zu nehmen!

Die Trödobrik[]

Um ein gutes Frikassee zu machen, braucht ihr einen Fresssack und... Äh... Steckt ihn in einen Kochtopf. Ah äh... Nein, nicht in einen Kochtopf. Steckt ihn in den Backofen... Ja, genau, so muss es sein! Hmm, es sei denn, er muss am Spieß gebraten werden... (Rezept für ein Fresssack-Frikassee von Fredo Kelbio).

Advertisement