Dofus Wiki
Advertisement
Nikodeus2
Nikodeus
Region Ebenen von Cania
Nikodeus
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Nikodeus ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Metamorphose. Aus einer Laune heraus ist er in der Lage, einen herumstolzierenden Geck in einen abstoßenden Bwork zu verwandeln oder gar einen Iop in einen Tofu! Wobei, eigentlich ändert sich dabei nicht viel - die Intelligenz liegt auf ähnlich "hohem" Niveau...

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Nikodeus beschützt den 2. Novamaire.

Wenn du mit dem Geist von Nikodeussprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen. Nikodeus ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Nikodeus".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 2. Novamaire besteht aus 9 x Kolerat-Schnurrbart.
Tagesbonus: In Brumen Tinctorias Laboratorium wird die Chance auf Beute um 125% erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Die Stunde der Metamorphose ist gekommen! Am 2. Novamaire könnt ihr nun endlich den Bwork, der in euch steckt, in einen verführerischen Krieger mit den besten Manieren verwandeln. Aber Vorsicht, der Schein trügt! Manchmal hilft auch ein Blick hinter die Fassade, denn selbst hinter dem hübschesten Gesicht kann sich die korrupteste Kreatur überhaupt verstecken!

Die Trödobrik[]

Brumen Tinctorias war ein Eniripsa aus der Dofus-Ära, der vom Sidimot-Gebiet korrumpiert wurde. Diese trostlose Ödnis hat seinen Körper verstümmelt und seinen Geist völlig vernebelt, bis aus ihm ein wahres Monster wurde! Es ist eben nicht jedem gegeben, einen gesunden Geist in einem gesunden Körper zu besitzen!

Advertisement