Dofus Wiki
Advertisement
Nufrank2
Nufrank
Region Ebenen von Cania
Nufrank
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Nufrank ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid der Härte. Unter seinem Einfluss stumpfen selbst die weichsten Herzen ab und die Körper werden hart wie Stein. Mit ihm wird einfach alles hart: Das Brot, die Schläge, die Zähne, das Leben. Aber das, was ihm am Besten gelingt, sind die Eier... Die sind natürlich hart gekocht, wie könnte es auch anders sein.
Er hat dem Gott Iop geholfen, seine Anhänger abzuhärten und hat den Krachlern eine steinharte Haut verpasst. Einige verleumderische Götter werfen ihm vor, das Herz von Oto Mustam in Stein verwandelt zu haben, aber das stimmt nicht. Jeder weiß, dass Oto Mustam gar kein Herz hat. Wenn du mit dem Geist von Nufrank sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Nufrank beschützt den 26. Septanger.

Nufrank ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Nufrank".

Der Hapideiden-Effekt[]

Der Tag scheint nicht einfach zu werden, denn heute kann nichts euer Herz aus Stein erweichen. Ach, wo wir gerade von Steinen sprechen, ihr könnt in aller Ruhe welche sammeln gehen und wenn ihr Lust habt, euch ein wenig zu amüsieren, dann könnt ihr ins Bergwerk gehen. Aber bleibt hart ohne dabei weich zu werden und alles wird gut gehen!

Die Trödobrik[]

Wenn der Legendäre Mega-Krachler so... legendär ist, dann ist das aufgrund seines Körpers, der hart wie ein Diamant ist. Viele Abenteurer und natürlich besonders die Abenteurerinnen waren von der Härte all seiner Muskeln beeindruckt. Man erzählt sich tatsächlich, dass er unerschütterlich sei...

Advertisement