Dofus Wiki
Advertisement
Olileb2
Olileb
Region Cania-Ebene
Olileb
Gebiet Bibliotempel
Koordinaten [-4,-24]
Details Im Tempel
Optionen
  • Reden

Olileb ist ein NSC, einer der 365 Hapideiden, und zwar der Hapideid des Wasserentzugs. Sein Körper ist so trocken wie ein alter Brotkanten und zwingt ihn, eine große Menge Wasser aufzunehmen. Es ist seine Schuld, dass die Felder der Bauern manchmal ausgetrocknet sind … und dass die Gläser der Pandawas leer sind. Das behaupten Letztere jedenfalls …

Die Hapideiden sind die Beschützer der Tage in der Welt der Zwölf, und jeden kann man nur an einem einzigen Tag eines Jahres im Raum der jeweiligen Jahreszeit im Bibliotempel antreffen. Olileb beschützt den 29. Jullier.

Wenn du mit dem Geist von Olileb sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.
Olileb ist Hauptdarsteller in der Quest "Opfergabe für Olileb".

Tagesquest[]

Die Opfergabe des 29. Jullier besteht aus 2 Kakteensaft.
Bonusquest: Reiche Beute - Im Dungeon Höhle von El Piekso wird die Chance auf Beute um 100 % erhöht.

Der Hapideiden-Effekt[]

Heute wacht ihr mit einem Mund so trocken wie die Wüste Saharach auf! Euer Gesicht fühlt sich an wie altes Pergament. Die Geheimwaffe gegen trockene Haut? Ein Balsam aus gewürztem Kakteensaft aus den Laboren der Umprulla-Corporation. Für eine glattere, straffere und hydriertere Haut! Es heißt, dass sogar El Piekso es heimlich benutzt.

Die Trödobrik[]

Daigoro ist ein Pandawa der Dofus-Ära. Sein Dorf wurde vom großen Zatoïshwan zerstört, der völlig süchtig nach fermentierter Bambusmilch war! An diesem Tag schwor der junge Pandawa, sich zu rächen und vor allem niemals dem Alkohol zu verfallen – selbst wenn er dabei verdursten sollte!

Advertisement