Dofus Wiki
Advertisement
Aisk
Zitronenfilet im Papiermantel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 31. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 8 x Zitronenfilet im Papiermantel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Aisk ist eine Quest die nur am 31. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Aisk handelt.

"Er ist es tatsächlich! Aisk ist der Hapideid der Magenverstimmung. Zwischen Weißnachten und dem Neuzeitball ist er besonders in Feierlaune. Am Ende des Jahres wollen die Sterblichen gut speisen und widerstehen nur äußerst selten der Versuchung... Und müssen es dann bitter bereuen, wenn es zu spät ist... Wenn du mit dem Geist von Aisk sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Aisk sich freuen würde

"Die Zitronenfilets im Papiermantel sind ungenießbar, wenn sie in großen Mengen heruntergeschlungen werden. Auf dem Altar sind sie also gut aufgehoben. Normalerweise bereiten die Jäger sie zu. Wenn du allerdings völlig untalentiert in der Fleischzubereitung bist, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Aisk gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Aisk

Questschritt 1: Opfergabe für Aisk[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Magenverstimmung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 8x Zitronenfilet im Papiermantel

Dialog
Aisk

"Hmmm, du scheinst mir aber in Form zu sein! Du bist nicht fiebrig...und du läufst auch nicht gekrümmt durch die Gegend... Ich hätte das als Provokation ansehen können, aber ich bin geduldig... Ich ergötze mich schon an deinem abgespannten Gesicht und deinen Verdauungsstörungen..."

  • Ihn nach den Gründen für seine Boshaftigkeit fragen

"Wahrscheinlich siehst du mich als einen bösartigen Geist an, der nichts besseres im Sinn hat, als die Bewohner der Welt der Zwölf zu quälen? So etwa unter dem Motto "Ich bin der Herr der internen Streitereien und nur das Bikarbonat kann mich zerstören"? Aber sei doch nicht so naif. Ich bin nicht nur der Wächter des 31. Descendres, sondern auch der allerletzte Notanker bevor die Wampe platzt. Wenn ich nicht da wäre, um euch ein wenig einzugrenzen, dann würdet ihr solange essen, bis ihr euch nur noch rollend fortbewegen könnt, wie ein dickbäuchiger Tofu. Hast du es denn noch nie übertrieben?"

  • Zugeben, dass ihr euch nochmal von dem Dessert genommen habt

"Ha, ich wusste es! Ihr Sterbliche werdet ja oft sowas von schwach! Zum Glück sind Gridoo und ich da, um eure Gefräßigkeit zu bremsen. Sei es, indem euch übel wird, oder durch meine bevorzugte Methode - richtig fette Krämpfe in der Magen-Darm-Gegend. Nur so lernt man eben! Aber ihr seid ein ganz harter Brocken und fangt gleich wieder damit an. Shas Einfluss ist wirklich erschreckend groß!"

  • Fragen, wer Sha sei

"Sie ist die Hapideidin der Verdauung! Ihre Augen sind stets größer als der Magen! Wenn man ihr zuhört, könnte man glatt meinen, sie sei in der Lage alles und jeden zu verschlingen. Pah, so eine Angeberin! Ich lasse ihr nichts durchgehen - zwischen uns herrscht schon seit langem Krieg, der im Magen der Anhänger ausgetragen wird. Mein Ratschlag an dich: Beginne im neuen Jahr gleich mit einer Diät, es sei denn du willst das Kolosseum live in deiner Eingeweide verspüren!"

  • Seine Verwarnung zur Kenntnis nehmen und weggehen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Aisk

Belohnungen:

  • 483 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute Berufs-EPs - Der EP-Gewinn in Berufen zur Herstellung von Konsumgütern (Bauer, Jäger, Bastler, Fischer und Alchemist) wird um 50 % erhöht.
Advertisement