Dofus Wiki
Advertisement
Ancestrotek
Biokatalysatrank

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 02.09.
Belohnung s. unten
Questkosten 4 x Biokatalysatrank
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Ancestrotek ist eine Quest, die nur am 2. Septanger aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Ancestrotek handelt.

"Er ist es tatsächlich! Ancestrotek ist der Hapideid der Müdigkeit. Er beeinflusst unermüdlich das ganze Jahr über diejenigen, die den Mut haben, Astrub zu durchqueren, ohne sich dabei die Ohren zuzuhalten. Ein Großteil der Bevölkerung schenkt diesen ständigen Beleidigungen und Pöbeleien übrigens schon gar keine Aufmerksamkeit mehr. Wenn du mit dem Geist von Ancestrotek sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Ancestrotek sich freuen würde

"Ach, es ist so ermüdend, sich ständig zu wiederholen. Könntest du denn nicht dieses eine Mal selbst herausfinden, was dem Hapideiden eine Freude machen würde?! "Natürlich nicht!", wirst du mir antworten. "Das wäre doch viel zu anstrengend, einmal sein Hirn einzuschalten..." Na, wo wir schon beim Thema sind, bring mir Biokatalysatränke, aber trink sie nicht schon auf dem Weg aus! Ancestrotek wird dir höchstwahrscheinlich selbst sagen, was er damit vorhat. Wenn du jedoch zu müde bist, um die Tränke selbst herzustellen, dann wirst du ein anderes Mittel finden müssen, um dir das zu besorgen, um das Ancestrotek dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Ancestrotek

Questschritt 1: Opfergabe für Ancestrotek[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Müdigkeit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 4 x Biokatalysatrank

Dialog
Ancestrotek

"Hallo (Charaktername), ich strotze heute nur so vor Energie! Du scheinst mir allerdings alles andere als in Form zu sein. Du bist mir doch nicht mehr böse, wegen des kleinen Durchhängers letzten Abend, oder?! Du darfst das nicht so eng sehen, Shiva und ich haben dir doch diesen Streich nicht zum ersten Mal gespielt. Dieses Spielchen solltest du eigentlich mittlerweile kennen. Und außerdem kann ich doch nichts dafür, wenn deine Eroberung des Abends nichts mehr von dir wissen möchte."

  • Gelangweilt gähnen

"Na, benimmt man sich denn so einem Hapideiden gegenüber?! Wenn ich dich so sehr langweile, dann hättest du dir den Weg hierher sparen können. Um dir anständige Manieren beizubringen, soll dir unsere Begegnung in Erinnerung bleiben. Solltest du mich unglücklicherweise müde vor dem Weggehen grüßen, werde ich dies als scheinheilig betrachten und dir auferlegen, mich auf unbegrenzte Zeit zu grüßen, haben wir uns verstanden?"

  • Darum bitten, das Ganze schnell abzuhandeln

"Was hast du denn Wichtigeres zu tun? Monster verhauen? Dich im Kolosseum prügeln? Abwaschen und Müll rausbringen? Schlafen? Es sei denn du hast mich gerade darum gebeten, kurzen Prozess mit dir zu machen... Na los, antworte!"

  • Versuchen das Thema zu wechseln, indem ihr von der Opfergabe sprecht

"Diese Idee stammt von Güss, dem Hapideiden des Alterns. Er hat mir äußerst eindrucksvoll bewiesen, wie sich sein Einfluss positiv auf Meinen auswirken könnte. Die jungen Leute sind flott und unermüdlich, aber wenn sie ihr Alter einholt, dann werden sie immer weicher, wie ein Weichtier beim Sonnenbaden. Aus diesem Grund habe ich mich Güss angeschlossen. Wir wollen einen Trank herstellen, den wir dann in alle Trinkwasserreserven der Welt der Zwölf gießen wollen, so dass niemand mehr meinem Einfluss entkommen kann."

  • Ihn vor dem Weggehen müde grüßen
  • Gegen einen solch teuflischen Plan protestieren

"Bah, du willst mir doch wohl nicht weismachen, dass du die Perfektion in Person bist?! Wie viele vom Aussterben bedrohte Spezies wolltest du schon auslöschen? Wie viele unschuldige Abenteurer hast du schon abgemurkst? Also versuch mir nichts von Moral zu erzählen!"

  • Gehen, ohne sich von ihm zu verabschieden
  • Ihn vor dem Weggehen müde grüßen
Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Ancestrotek

Belohnungen:

  • 6.289 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute Berufs-EPs - In allen Berufen werden die EPs um 50% erhöht.
Advertisement