Dofus Wiki
Advertisement
Ani
Datei:Gnadengeber des Elite-Chafers.png

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 29.05.
Belohnung s. unten
Questkosten 6 x Gnadengeber des Elite-Chafers
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Ani ist eine Quest, die nur am 29. Mai aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Ani handelt.

"Er ist es tatsächlich! Ani ist der Hapideid des Mitgefühls. Du bist ihm Respekt schuldig, und zwar dafür, dass er dich auch weiterhin durch die Welt der Zwölf spazieren lässt. Ja, er hat dein Schluchzen, dein Klagen und deine Launen gehört. Und indem er darauf reagiert hat und Mitgefühl für dich gezeigt hat, hat er sich den anderen gegenüber erbarmungslos gezeigt und bereut dies nun bitter. Wenn du mit dem Geist von Ani sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Ani sich freuen würde

"Er interessiert sich für Elite-Chafer und ihre Barmherzigkeit. Ich empfehle dir also, dich zum Eingang des Heldenfriedhofs zu begeben oder über die Pfade des Friedhofs der Verdammten zu schreiten, um die Toten zu stören. Ani wird dir bei deiner Rückkehr mehr über die Opfergabe erzählen. Wenn du allerdings vor Mitleid zerfließt, weil du niemandem ein Haar krümmen kannst, wirst du einen anderen Weg finden, das zu besorgen, worum Ani dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Ani

Questschritt 1: Opfergabe für Ani[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Mitgefühls. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

  • Theodoran X folgendes bringen: Gnadengeber des Elite-Chafers x 6

Dialog

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 6x Gnadengeber des Elite-Chafers

Dialog
Ani

"Ah, (Charaktername), was bin ich froh dich zu sehen. Weißt du eigentlich, dass mich deine Missgeschicke sehr berühren? Jetzt sei nicht so überrascht, ich weiß nämlich über deine Pilzprobleme Bescheid. Ich habe schon mit Eidnas darüber gesprochen. Sie hat schließlich auch Mitleid mit dir bekommen, weshalb dieses Problem auch bald der Vergangenheit angehören sollte."

  • Ihm für sein Mitgefühl danken

"Konala, dieses freche kleine Ding, hätte das nicht für dich getan, obwohl ich auch Mitleid mit dieser Hapideidin habe, weil sie nämlich völlig gefühllos ist... Selbst wenn wir eine Kissenschlacht veranstalten, regt sich rein garnichts bei ihr.
Ich verfolge deine Karriere schon seit langem. Schon als du klein warst, hast du immer Krolimea gespielt."

  • Euch auf die unvermeidliche Lobrede über eure Qualität vorbereiten

"Und selbst als du älter wurdest, hat sich an deinem Verhalten nichts geändert. Es hat mich sehr berührt, dass du so viele Demütigungen erleiden musstest, deshalb habe ich ganz unauffällig eingegriffen, um dir das Leben ein wenig zu erleichtern. Und dann kam der besagte Tag, an dem Jemand deine Hilfe brauchte, aber trotz meines Eingreifens hast du dich nicht vom Fleck gerührt und ihn nicht eines Blickes gewürdigt. Da ist mir bewusst geworden, dass der Schmerz noch immer sehr tief sitzen muss."

  • Im Stillen leiden

"Ich verstehe sehr gut, dass es nicht einfach ist, anderen zu helfen, wenn man noch nicht einmal sich selbst zu helfen weiß. Befolge deshalb meinen Ratschlag und lerne, Mitgefühl mit anderen zu entwickeln. Das ist der beste Weg, um dein eigenes Leid zu bekämpfen. Außerdem trägst du damit gleichzeitig dazu bei, die Welt zu verbessern. Und wer weiß, vielleicht findest du ja auf diesem Wege eines Tages dein Lächeln wieder?!"

  • Das Thema wechseln und über die Opfergabe sprechen

"Die Opfergabe? Tja, die ist für herzlose Abenteurer wie dich. Mein Einfluss reicht euch wohl nicht, um eine Mindestmaß an Mitgefühl zu zeigen. Ich brauche sie nicht, du kannst sie wieder mitnehmen und über den Sinn deiner Boshaftigkeit und deiner Gefählskälte nachdenken. Wenn du das nächste Mal an der Seite eines Anfängers kämpfst, der eine Herausforderung vermasselt, wirst du dich ihm gegenüber vielleicht barmherzig zeigen."

  • Euch mitleidvoll von ihm verabschieden und dann gehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Ani

Belohnungen:

  • 1.517 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erfahrungspunkte - In den Gebieten Friedhof der Verdammten und Heldenfriedhof werden die erhaltenen EP um 75 % erhöht.

Letzte Bearbeitung 29,05,2024

Advertisement