Dofus Wiki
Advertisement
Benjak
Aluminit

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 20. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Aluminit
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Benjak ist eine Quest die nur am 20. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Benjak handelt.

"Er ist es tatsächlich! Benjak ist der Hapideid der Legierungen. Zahlreiche Bergleute und Schmiede sind seine glühenden Anhänger (mindestens so glühend wie ihre Schmiedefeuer!). Auch von Kopf bis Fuß in Metall eingekleidete Abenteurer widmen ihm oft ein kleines Dankgebet, bevor sie in den Krieg ziehen... Wenn du mit dem Geist von Benjak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Benjak sich freuen würde

"Eine Einheit Aluminit scheint mir völlig angebracht zu sein. Falls du allerdings keine Ahnung von Erzen hast, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Benjak gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Benjak

Questschritt 1: Opfergabe für Benjak[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Legierungen. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 1x Aluminit

Dialog
Benjak

"Das Zusammenfügen von zwei Metallen ist ein bisschen so wie die Verbindung zweier verschiedener, aber kompletärer Prinzipien. Das ist wie die Mischung zweier Geschmäcker, wie das Verbinden des Nützlichen mit dem Angenehmen... Einfach magisch!"

  • Ihn nach dem Geheimnis des Stahls fragen

"Ha ha, du glaubst wohl, dass ich es dir verrate, was?! Howerd, der Simserianer hat mit heute einen Haufen Opfergaben dargebracht, natürlich mit dem Hintergedanken, dass ich auspacke. Wie viele lops träumt auch er davon, eine außergewöhnliche Klinge zu besitzen... Aber da kann er weiterträumen! Und da habe ich noch längst nicht alle Schmiede erwähnt, die wie bekloppt auf ihrem Amboss herumhämmern, um meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen..."

  • Sich den Rest anhören

"Viele Handwerker versuchen hinter das Geheimnis des legendären Stahls zugelangen, der tausendmal so resistent ist, wie der, der auf Frigost verwendet wird. Hannibowl Smiss würde alles dafür tun, um an dieses Geheimnis heranzukommen... Er hat mir sogar angeboten, mir eine Statue zu errichten, wenn ich ihn in das Geheimnis einweihen würde. Aber ich bin unbestechlich, unzerstörbar und rostfrei! Die Göttin des Rosts kann das bezeugen! Es war gar nicht so einfach, sie mir vom Hals zu schaffen..."

  • Mehr über dieses Thema erfahren

"Auf einer Metalparty bei Pierrock, hat sich Lulu selbst eingeladen und angefangen, mir tüchtig einzuheizen. Ich glaube, sie wollte mich zum Kochen bringen. Aber zum Glück war Sili auch da! Sie hat das Eisen aus dem Feuer geholt hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Den Rest der Feier habe ich dazu genutzt, mich ein wenig mit Oskerine, der Hapideidin des Magnetismus zu unterhalten, die eine äußert anziehende Wirkung auf mich hat!"

  • Ihn befragen, um mehr darüber zu erfahren

"Na hör mal, du bist aber ganz schön neugierig! Du gehörst wohl gerne zu den Eingeweihten... Göttern, was? Ich werde dir aber nichts verraten, da ich mir keinen schlechten Namen machen möchte. Ich bin gerade dabei, eine Verschmelzungsfeier zu organisieren und die soll perfekt werden!"

  • Ihn vor dem Weggehen dahinschmelzend grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Benjak

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zutateneinsparung - Bei Herstellungen im Territorium der Schweinios sparen Handwerksmeister und Ressourcensammler 15% ihrer Zutaten ein.
Advertisement