Dofus Wiki
Advertisement
Bodirom
Vôr'Oms Axt

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 21. September
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Vôr'Oms Axt
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Bodirom ist eine Quest die nur am 21. September aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Bodirom handelt.

"Er ist es tatsächlich! Bodirom ist der Hapideid des Hochmutes. Er besitzt die Fähigkeit, sich nach Belieben aufzublasen. Zahlreiche Helden, von Lukryh Leuk bis (Charaktername), haben seine Einflüsterungen schon zu Ohren bekommen. Wenn du mit dem Geist von Bodirom sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Bodirom sich freuen würde

"Begib dich zur Werkstatt der Axtschmiede und und stell mir Vôr'Oms Äxte her. Der Hapideid des Hochmutes erklärt dir selbst, warum er diese Opfergabe ausgesucht hat. Wenn du nicht in der Lage bist, diese Opfergabe selbst herzustellen, dann musst du ein anderes Mittel finden, um dir das zu besorgen, um das dich Bodirom gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Bodirum

Questschritt 1: Opfergabe für Bodirom[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Hochmutes. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2x Vôr'Oms Axt

Dialog
Bodirom

"Ich nehme an, dass es dir überhaupt keine Schwierigkeiten bereitet hat, mir die Vôr'Oms Axt zu schenken."

  • Seine Vermutung nicht bestätigen

"Na los, sei nicht so bescheiden! Jedes Mal, wenn du etwas in deinem Leben erreichst, musst du es zeigen. Die Menschen sollen wissen, wer du bist und was du getan hast. Das ist sehr wichtig! Du bist außergewöhnlich und das sollen alle wissen, und du als Erster! Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?"

  • Seine Vermutung bestätigen

"Richtig so! Du hast Recht deinen Erfolg anzuführen. Vergiss nicht, es jedes Mal zu tun, wenn du Gelegenheit dazu hast und selbst, wenn dich die Lust dazu überkommt. Die Menschen sollen wissen wer du bist und was du getan hast. Das ist sehr wichtig! Du bist außergewöhnlich und das sollen alle wissen, und du als Erster! Verstehst du, was ich dir damit sagen möchte?"

  • Zugeben nichts davon verstanden zu haben
  • Beteuern, alles verstanden zu haben

"Du lernst sehr schnell, (Charaktername). Ich würde mich freuen, dich zu meinen Anhängern zählen zu können. Gibt es etwas, mit dem ich mich bei dir für deine Opfergabe bedanken kann, auch wenn ich sie mir gut hätte selber besorgen können?"

  • Ihn um ein großes Pferd bitten

"Wie ich sehe, hast du vor, auf deinem hohen Ross zu sitzen... Das gefällt mir! Dann tausch doch einfach dein altes Pony gegen ein passendes Streitross ein! Und halt dich gefälligst gerade! Schultern zurück, Brust heraus! Es ist wichtig, stets den großen Mann zu markieren und das durch seine Haltung zum Ausdruck zu bringen!"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Vôr'Om war ein talentierter Bwork, der es geschafft hat, zu einem der herausragensten Schmiede seiner Zeit zu werden... Naja, genau genommen, musste ich ihm natürlich ein wenig nachhelfen. Heute habe ich entschieden, den Handwerksmeistern von Brâkmar die Möglichkeit zu geben, in die Geschichte einzugehen. Jedes Mal, wenn sie einen Gegenstand herstellen, kommen sie der Perfektion ein Stückchen näher. Wenn sie sie dann erreichen, können sie stolz auf ihr Talent sein und mir für meine Wohltat danken."

  • Ihn vor dem Weggehen zielstrebig grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Bodirom

Belohnungen:

  • 791 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: - Die Qualität der in Brâkmar hergestellten Gegenstände wird erhöht.
Advertisement