Dofus Wiki
Advertisement
Bouilli
Schmackhaftes Fleisch

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 15.07.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Schmackhaftes Fleisch
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Bouilli ist eine Quest, die nur am 15. Juli aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests.

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Bouilli handelt.

"Er ist es tatsächlich! Bouilli ist der Hapideid des Speichels. Er ist nicht nur für den rutschigen Boden im Heiligtum verantwortlich, sondern auch für die regelmäßige Befüllung des Altarbeckens. Darüber hinaus ist er auch noch eine furchtbare Quasselstrippe und ein Vielfraß. Ich vermute Dees Einfluss dahinter, habe allerdings noch keine Beweise dafür. Wenn du mit dem Geist von Bouilli sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Bouilli sich freuen würde

"Wie ich dir bereits sagte, hat er einen gesunden Appetit. Sobald er ein Stück Fleisch sieht, läuft ihm das Wasser im Mund zusammen. Um diesen Speichelfluss zu unterbinden, gibt es nichts besseres als ein paar Stück schmackhaftes Fleisch, das vor Ort zugeschnitten wurde. Bouilli wird dir selbst sagen, ob er davon satt wird. Wenn du nicht jagen magst, musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das Bouilli dich gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Bouilli

Questschritt 1: Opfergabe für Bouilli[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Speichels. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 2 x Schmackhaftes Fleisch

Dialog
Bouilli

"Seitdem du erfahren hast, dass heute mein großer Tag ist, hast du deinen Speichelfluss nicht mehr in Griff. Pack das Taschentuch wieder weg! Du musst dich doch nicht dafür schämen, dass dir der Sabber aus dem Mund läuft! Ganz im Gegenteil, das speichelt... ähm schmeichelt mir."

  • Den Mund zu machen

"Danke. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber dein Mundgeruch war schon ganz schön herb. Einen Moment lang habe ich gedacht, du hättest mich mit Favarez verwechselt. Vielen Dank für die Opfergabe. Sie war ausgezeichnet. Ganz egal, ob du sie selbst gejagt hast oder nicht, die gute Absicht zählt. Ich hoffe, du bist mir nicht böse für die Nächte, in denen ich dich während deines Schlafens bestraft habe. Ich bin furchtbar nachtragend, aber nicht gemein, deshalb gebe ich mich auch damit zufrieden, diejenigen in der Nacht auf ihre Kopfkissen sabbern zu lassen, die mir tagsüber keinen Respekt entgegengebracht haben. Ach ja, und Kleinkinder."

  • Fragen, warum der unschuldige Kinder behelligt

"Tja, es bereitet mir ein bösartiges Vergnügen, ihnen den Speichel aus dem Mund laufen zu lassen, damit die Eltern angelaufen kommen, um sich um sie zu kümmern. Das ist kein Sadismus, sondern einfach nur ein anderes Mittel, um meinen Einfluss zu vergröößern. Das ist dasselbe, wie wenn ich die Abenteurer massenhaft vor dem unwiederstehlichen Charme von Marifriss oder dem traumhaften Körper von Eltruhet sabbern lasse."

  • Zugeben, dass sie euch auch nicht unberührt lassen

"Na, dann sind wir uns ja einig, es gibt nichts besseres, als ein großes, frisch ausgerissenes und noch blutiges Stück Gammelfleisch. Aber wie sagt man so schön, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich und so hat jeder sein ganz persönlichen Objekt der Begierde. Davon kann Alhera ein Lied singen."

  • So tun, als würdet ihr gehen

"Wusstest du, dass ich gerade einen Wettbewerb vorbereite? Davut und Yalpriaf helfen mir bei der Organisation. Das wird ein großer Wettkampf. Der Sterbliche, der am weitesten spucken kann, bekommt einen Preis von uns. Ich werde dich eintragen. Angesichts deiner Angewohnheit, deinen Gesprächspartnern eine unfreiwillige Dusche zu verpassen, wirst du die Konkurrenz sicher nassmachen.
Ach, da muss ich an damals denken, als ich ein Schwätzchen mit Baba, dem Hapideiden des Appetits, gehalten habe. Wir hatten uns zum Essen verabredet. Hach, schon bei der Erinnerung daran läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Der hat mir Sachen erzählt, da bleibt dir die Spucke weg!"

  • Sich von ihm verabschieden und dann gehen, bevor er ein neues Thema anschneidet
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Bouilli

Belohnungen:

  • 21.990 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebiges Wild - Die Menge an Schmackhaftem Fleisch, die Jäger gewinnen, wird um 125 % erhöht.
Advertisement