Dofus Wiki
Advertisement
Bouliks
Fliegenschild

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 26.06.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Fliegenschild
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Bouliks ist eine Quest, die nur am 26. Juni aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Bouliks handelt.

"Er ist es tatsächlich! Bouliks ist der Hapideid der Gelassenheit. Ich gehöre zu seinen treuesten Anhängern. Ohne seine beruhigende Wirkung hätte ich euch Abenteurer bereits schon lange zu Hackfleisch verarbeitet! Stattdessen stehe ich hier rum und heiße euch Tag für Tag mit einem Lächeln willkommen, ganz egal, ob man mich am Bart zieht oder meine Geldbörse nach Kamas durchsucht. Braucht gar nicht zu schauen, ich hab nie Kamas dabei... Ich mag ja gelassen sein, aber vertrottelt bin ich deswegen noch lange nicht! Wenn du mit dem Geist von Bouliks sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Bouliks sich freuen würde

"Will man einen kühlen Kopf bewahren, muss man sich manchmal an einen ruhigen Ort zurückziehen. Die Insel Pandala ist so ein Ort. Ihre püüigen Gärten und das beruhigende Rauschen der Wasserfälle würden sogar einen tobsüchtigen Shushu lethargisch werden lassen. Die Fliegenschilde, die von den Pandawas getragen werden, bilden einen Schutzwall gegen einprasselnde Schelte und werden daher von Bouliks sehr geschätzt. Wenn du ein fähiger Handwerker bist, kannst du dir selbst einen herstellen. Wenn du weder Handwerker noch fähig bist, bringt es dir nichts, schreiend auf Bambus einzudreschen. Du musst dann einen anderen Weg finden, das zu besorgen, worum Bouliks dich bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Bouliks

Questschritt 1: Opfergabe für Bouliks[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Gelassenheit. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Sommers2
  • Vor dem Altar des Sommers beten

Du verlierst 1x Fliegenschild

Dialog
Bouliks

"Hallo, (Charaktername)! Du bist ja ganz angespannt. Atme doch erst einmal ganz tief durch, entspanne dich und lass die gelassene Atmosphäre, die an diesem Ort herrscht, auf dich wirken. Lass dich nicht von Amirniana beeinflussen. Schenke den laut werdenden Flüchen der Abenteurer keine Beachtung. Was kümmert es die Muffelkröte, wenn sich der Frostikan an ihr schabt?"

  • Ihn fragen, ob es stimme, dass er sich nie ärgere

"Das stimmt. Das Gefühl der Wut kenne ich nicht. Traurigkeit, Angst oder Euphorie sind mir ebenfalls fremd. Mein Humor ist gleichbleibend und meine Gelassenheit grenzenlos. Du kannst ja mal versuchen, mich aus der Ruhe zu bringen."

  • Ihn beim Wort nehmen und anfangen gegen seine Blase zu treten

"Jaja, Gewalt ist wohl das Einzige, was du kennst, allerdings ist sie nur sehr selten eine Lösung."

  • Schreiend um ihn herum laufen

"Ich halte mich häufig auf dem Forum von Ingloriom auf, auf dem die Götter lautstark ihre Problem erörtern. Der Lärm stört mich also nicht."

  • Ein altes Stück Tartiflätt aufwärmen und ihm unter die Nase halten

"Manche sollen ja sehr empfindlich auf den starken Geruch von Lebensmitteln reagieren... auf mich trifft das allerdings nicht zu."

  • Ihm alle Rabmarac-Witze erzählen, die ihr kennt

"Ha ha."

  • Eine aufreizende Pose einnehmen

"..."

  • Feierlich verkünden, dass ein neues Waffenbalancing vorgesehen sei

"W...WAS? Wer hat dir das erzählt?!"

  • Sagen, dass ihr das aus sicherer Quelle wisst

"Willst du damit etwa sagen, dass ich nicht mehr mehrere hundert Gegner auf einen Streich während der Kämpfe in der göttlichen Arena besiegen kann? Das ist doch das einzige Mittel für mich, um Dampf abzulassen! Das ist ein Skandal! Ein Gräuel! Über wen wird sich hier lustig gemacht???
Wenn das so ist, dann spiele ich nicht mehr mit!"

  • Sich hämisch lachend verabschieden und weggehen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Bouliks

Belohnungen:

  • 769 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Qualitätsprodukte - Die Qualität der auf der Insel Pandala hergestellten Gegenstände wird erhöht.
Advertisement