Dofus Wiki
Advertisement
Bubba
Familienreliquie

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 16. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Familienreliquie
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Bubba ist eine Quest die nur am 16. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Bubba handelt.

"Bubba ist der Hapideid der Familie. Um endlich zu Partykönigen zu werden, tanzen und grölen er und seine Schwester Friskett die Nächte durch. Wenn du mit dem Geist von Bubba sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Bubba sich freuen würde

"Ich verstehe nicht, warum er sich Familienreliquien wünscht. Die Apero Geister auf dem Friedhof der Verdammten sind die Einzigen, die sie besitzen. Du musst sie ihnen wegnehmen und mir bringen. Bubba erklärt dir dann selbst seine seltsame Entscheidung. Wenn du es jedoch nicht ausstehen kannst, auf einem Friedhof gequält zu werden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Bubba gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Bubba

Questschritt 1: Opfergabe für Bubba[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Familie. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Familienreliquie

Dialog
Bubba

"Hallo! Bist du ohne Begleitung? Das ist aber schade!
Ich leugne es ja nicht, aber du hast eine bomben Gelegenheit verpasst, die Familie zu vereinen, um mich, den Hapideiden der Familie, zu ehren. Aber keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel, da du ja die Weihnachtsfeiertage zusammen mit deiner Familie verbringst und dich regelmäßig nach deiner Verwandschaft erkundigst."

  • Erklären, dass ihr lieber alleine als in schlechter Begleitung seid

"Wie du wahrscheinlich schon festgestellt hast, wimmelt es auf dem Friedhof von Bonta nur so von gequälten Seelen. Ich sammle also diese Familienreliquien nicht nur ein, um diesen Urahnen dabei zu helfen, ihre letzte Ruhe zu finden, sondern auch weil sie den Glauben meiner Anhänger symbolisieren. Es ist wichtig an die Familie zu glauben... wenn man der Geschichte von Joyes und Moyes Glauben schenkt."

  • Die Geschichte anhören

"Joyes und Moyes waren zwei Kinder, die ein alleingelassenes Bärenjunges gefunden haben. Sie adoptierten es, gaben ihm Milch und ein Dach über dem Kopf. Anfangs ging auch alles gut, bis sich allerdings seine Mutter Amandidi Sorgen machte und nach ihrem Jungen suchte. Als sie es fand, brachte sie die beiden Kinder um, bevor sie ihrem Sohn eine ordentliche Backpfeife verpasste."

  • Sich über dieses grauenhafte Ende empören

"Du hast die Moral dieser Geschichte nicht verstanden. Nichts, aber auch gar nichts kann eine Familie ersetzen oder gar trennen. Die beiden Kinder haben dies leidvoll erfahren müssen. Wenn sie schlau gewesen wären, dann hätten sie sich auf die Suche nach der Bärenmutter gemacht, um dieses Unglück zu verhindern."

  • Ihm für seine Erklärungen danken

(Alternativtext bei nicht verheirateten Charakteren:) "Noch eine letzte Sache: Wäre es nicht vielleicht an der Zeit eine Familie zu gründen, nein?! Aber dein Reittier zählt nicht, hast du gehört?! Ich rede hier von einer echten Familie! Und wenn dich das beruhigt, nicht alle Schwiegereltern sind schrecklich... Es gibt auch Ausnahmen. Also versuch darüber nachzudenken."

(Alternativtext bei verheirateten Charakteren:) "Noch eine letzte Sache: Es ist gut, verheiratet zu sein. Jetzt müsstest du nur noch über Kinder nachdenken... Deine eigenen Kinder! Deine Dracotruteraufzucht zählt nicht. Und wenn dich das beruhigt, deine Schwiegereltern werden sich liebevoll um die Bedürfnisse deiner Kinder kümmern, auch wenn sie dich nicht ausstehen können. Also versuch darüber nachzudenken."

  • Ihn vor dem Weggehen familiär vertraut grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Bubba

Belohnungen:

  • 5.541 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Bei Geistern wird die Chance auf Drops um 75% erhöht.
Advertisement