Dofus Wiki
Advertisement
Cycloune
Keiler der Ebenen-Rüssel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 15.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Keiler der Ebenen-Rüssel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Cycloune ist eine Quest die nur am 15. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Cycloune handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Cycloune ist die Hapideidin der Grobheiten. Sie ist besonders bei den Astrubianern, den Touristen von Frigost und den Kolosseumskämpfern beliebt und kann die gehobene Sprache sowie Akademiker nicht ausstehen. Wenn du mit dem Geist von Cycloune sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Cycloune sich freuen würde

"Zwischen zwei Flüchen hat sie ihren Wunsch geäußert und zwar wünscht sie sich die Rüssel von Keilern der Ebenen. Entgegen ihrem Namen halten sich die Keiler der Ebenen vorwiegend im Wald von Cania auf. Cycloune wird dir selbst den Wert dieser Opfergabe erläutern. Wenn du dir allerdings schon allein bei dem Gedanken, Tiere abschlachten zu müssen, die sich wehren können, ins Höschen machst, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Cycloune gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Cycloune

Questschritt 1: Opfergabe für Cycloune[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Grobheiten. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2 x Keiler der Ebenen-Rüssel

Dialog
Cycloune

"Ach, du bist es... Wenn ich gewusst hätte, dass du mir die Opfergabe gemacht hast, wäre ich nicht gekommen. "

  • Sich über die fehlende Anerkennung empören

"Was hast du denn erwartet, Dummkopf?! Ich bin eine Hapideidin, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, weder dir noch all diesen Bworks, die ankommen, um mich zu ehren. Und außerdem ist diese Opfergabe völliger Schwachsinn. Alles nur weil ich mich von Nido hab bequatschen lassen... Eigentlich wollte ich ja Flageoletts haben, aber Nido befürchtete eine Knappheit. Aber wahrscheinlich hatte er einfach nur die Nase voll, mich furzen zu hören."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Keine Ahnung. Vielleicht drehe ich sie Nido im Austausch gegen ein paar Bonbons an oder Mig gegen ein paar gute Ratschläge. Buuuuuurp! Oh man, hast du das gehört? Es ist unglaublich, was man für einen Lärm machen kann, wenn man Kokalan auf ex trinkt."

  • Fragen, wo man Kokalan herbekommt

"Keine Ahnung. Ich habe Dees alle Flaschen geklaut, als er mir den Rücken zugewendet hat, also das geht schon mal nicht mehr. Und selbst wenn ich es wüsste, würde ich es einem Pupsgesicht wie dir nicht verraten. Ha, jetzt weiß ich auch, warum aus deinem Mund derselbe Geruch entweicht, wie aus deiner Hose."

  • Sich beherrschen, um ihr nicht eine Ohrfeige zu verpassen

(Alternativtext für männliche Charaktere) "Du würdest es wagen, eine hilflose Frau zu schlagen? Das würde mich überhaupt nicht wundern, da du bei den Grobianen groß geworden bist. Du musst es also lieben, Menschen zu schlagen. Musst du dich austoben, weil du allen anderen unterlegen bist oder weil du einfach keinen Arsch in der Hose hast? Antworte lieber nicht, denn dein Mundgeruch ist schon bei geschlossenem Mund unerträglich!"

(Alternativtext für weibliche Charaktere) "Du würdest es wagen, eine andere Frau zu schlagen? Das würde mich überhaupt nicht wundern, da du bei den Grobianen groß geworden bist. Du musst es also lieben, Menschen zu schlagen. Musst du dich austoben, weil dich niemand haben will oder ist das aus reiner Dummheit? Antworte lieber nicht, denn dein Mundgeruch ist schon bei geschlossenem Mund unerträglich!"

  • Sie vor dem Weggehen barsch grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Cycloune

Belohnungen:

  • 2.814 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Reiche Beute - Bei den Keilern der Ebenen wird die Chance auf Drops um 150% erhöht.
Advertisement