Dofus Wiki
Advertisement
Danizzal
Rindenhundschurz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 22. Januar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Rindenhundschurz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Danizzal ist eine Quest die nur am 22. Januar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Danizzal handelt.

"Er ist es tatsächlich! Danizzal ist der Hapideid des Unkrautes. Ob bei den Faulpelzen in der Schule oder bei den Schattenrosen auf den Ingalsse-Feldern, Danizzal treibt überall sein Unwesen. Wenn du mit dem Geist von Danizzal sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Danizzal sich freuen würde

"Im Herzen von Otomaïs Insel, unter den Zweigen des Stammbaums befindet sich der Dichte Dschungel. Dort leben zahlreiche Arten von aggressiven Pflanzenkreaturen. Du musst dort die Rindenhunden besiegen, um mir ihren Schurz zu bringen. Danizzal wird dir selbst den Sinn dieser Opfergabe erklären. Wenn du allerdings den Stadttrubel der scheinbaren Ruhe des Dschungels vorziehst, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das sich Danizzal gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Danizzal

Questschritt 1: Opfergabe für Danizzal[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Unkrautes. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Rindenhundschurz

Dialog
Danizzal

"Hallo! Ja, ich bin's, Dannizal, der Verantwortliche für die Zunahme des Unkrautes bei den jungen Astrubianern und auf den Feldern von Bonta. Ich stehe nicht nur zu dieser Verantwortung, sondern bin auch noch stolz darauf.“

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

„Ich studiere die Entwicklung der von Tynril stammenden Kreaturen. Otomaï hat beachtliche Arbeit geleistet, ohne sich dabei der Hilfe der Hapideiden bewusst gewesen zu sein. Jetzt verstehe ich auch Zellinas Begeisterung für seine Experimente besser. Zu deiner Informationen, Tynrils Verhaltensstörungen sind nicht vom Himmel gefallen... Der Schuldige dafür steht vor dir.“

  • Sich den Rest anhören

„Ich habe das Potenzial dieser Kreatur schnell erkannt und nun ist es vor allem wichtig, herauszufinden, wie ich mir dieses Potenzial zunutze machen kann. Dieses Grobianium von Franek und dieser Jammerlappen von Fafah hören nicht auf, sich über meine Aktivitäten zu beschweren.“

  • Fragen, warum diese Hapideiden einen solchen Hass verspüren

„Willst du es wirklich wissen? Sie bringen mich zur Verzweiflung, das ist alles. Ich hab die Nase so voll von gegliederten Gemüsegärten, fein säuberlichen Getreidereihen und akurat geschnittenen Hecken. All das geht mir gehörig auf die Nüsse. Ich mag es gerne chaotisch: Verrückte Gräser, die sich dort aussäen, wo sie am wenigsten erwünscht sind, Pflanzen, die das Vieh vergiften... All das gefällt mir. Die Erfindung des Verrückten Hafers in Zusammenarbeit mit Poup war erst der Anfang.“

  • Ihn zurechtweisen

„Na und? Glaubst du vielleicht, dass es moralischer sei, unschuldige Kreaturen abzuschlachten? Ich bin deine Einfalt und deine Bösgläubigkeit soooo satt! Zieh Leine!“

  • Ihn vor dem Weggehen verwildert grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Danizzal

Belohnungen:

  • 14.293 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Schnellere Sterngenerierung - Im Dichten Dschungel generieren die Monster schneller Sterne: Alle 10 Minuten erscheint ein weiterer Stern.
Advertisement