Dofus Wiki
Advertisement
Davkaz
Wabbitpfote

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 08.03.
Belohnung s. unten
Questkosten 7 x Wabbitpfote
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Davkaz ist eine Quest die nur am 8. März aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Davkaz handelt.

"Er ist es tatsächlich! Davkaz ist der Hapideid der Wabbits. Er schreckt vor nichts zurück, um seine Schützlinge zufriedenzustellen. Nicht einmal davor, Ninefi, die Hapideidin der Kreativität, mit Geschenken zu bestechen, damit die Wabbits ihre Gunst erlangen! Wenn du mit dem Geist von Davkaz sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Davkaz sich freuen würde

"Ich verstehe die Welt nicht mehr, aber die Zeichen sind eindeutig. Davkaz verlangt es nach Wabbitpfoten. Da sieht man wieder, wie unberechenbar die Wege der Götter manchmal sein können! Davkaz wird dir selbst den Sinn dieser Opfergabe erklären. Wenn du allerdings fürchtest, kein Glück zu haben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Davkaz gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Davkaz

Questschritt 1: Opfergabe für Davkaz[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Wabbits. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 7x Wabbitpfote

Dialog
Davkaz

"Na, hast du dich gut abweagiewt? Denk dawan, dass diese Opfewgabe bloß eine Ausnahme waw! Wenn du dich das westliche Jahw übew an meinen Kweatuwen vewgweifen solltest, dann kannst du abew was ewleben!"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Natüwlich wiwst du dich jetzt fwagen, wawum ich an diesem besondewem Tag eine solche Opfewgabe von einem wabbitophoben Bawbawen deines Kalibews vewlange. Die Antwowt ist ganz einfach: Am häutigen Tag sollten ihwe Gebete an mich einen Höhepunkt mawkiewen! Abew das Gegenteil ist dew Fall! Sie denken nuw noch dawan, an Kawotten zu knabbewn und haben meine Existenz beinahe vewgessen. Dawum will ich sie wiedew dawan ewinnewn und miw duwch eine kleine Stwafe etwas Wespekt vewschaffen. Einmal im Jahw kann das sichew nicht schaden!"

  • Sich den Rest anhören

"Wabbits sind ein wenig wie ständig quengelnde Kindew! Man kann sie nie sich selbst übewlassen - sie bwauchen ständig jemanden, dew übew sie wacht und sie behütet. Natüwlich lobe ich sie auch häufigew und tweibe sie zu immer mehw Gwausamkeiten an! Leidew teilt Capt ganz und gaw nicht meine Meinung. Diesew Miesmachew hat beweit viel zu viel Einfluss auf meine Schützlinge!"

  • Sich über die aktuelle Situation informieren

"Otomaï hat ein Heilmittel gegen die Myxomawose gefunden, die von Capt ausgelöst wuwde. Daduwch wollte ewstewew vewmeiden, dass sich die Kwankheit von dew Wabbit-Insel aus übewall ausbweitet. Das Heilmittel ist sehw wiwksam bei Abenteuwewn, abew wenigew bei den Wabbits. Dwum stöwt mich das mehw, als miw das nutzt, weshalb ich beweits mit Ketzakwet am Vewhandeln bin, damit dieser Otomaï bei dew Suche nach dem Allheilmittel füw diese Kwankheit behilflich ist."

  • Ihn vor dem Weggehen wabbithaft grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Davkaz

Belohnungen:

  • Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Bei Wabbit-Monstern werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 150% erhöht.
Advertisement