Dofus Wiki
Advertisement
Dek
Vergifteter Speichel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 13. November
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Pustel von Ratt Sio
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Dek ist eine Quest die nur am 13. November aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Dek handelt.

"Er ist es tatsächlich! Dek ist der Hapideid des Gifts. Er gehört nicht gerade zu den Göttern, die man groß feiern oder verehren möchte, geschweige denn zu Tische bitten möchte. Sein Einfluss ist aber leider Gottes sehr reel. Der berühmte Vil Smiss ist einer seiner größten Fans. Wenn du mit dem Geist von Dek sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Dek sich freuen würde

"Eine der giftigsten Substanzen ist der Vergiftete Speichel. Er läuft aus dem M aul der Ratten, die in der Kanalisation von Brâkmar ihr Unwesen treiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass du nicht besonders scharf darauf bist, dir dort eine kleine Kostprobe zu besorgen. Wenn das der Fall ist, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, was für Dek von Interesse ist."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Dek

Questschritt 1: Opfergabe für Dek[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden des Gifts. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Pustel von Ratt Sio

Dialog
Dek

" ... Ein Tropfen Morph-Verdauungssaft... Einige zerkleinerte Apfel Blob-Stücke... Eine Handvoll noch rauchender Asche... Einige faule Kirschen... Ein Skorpiutkorn...
Aua, das brennt! So, fertig, jetzt muss die Mischung nur noch abkühlen!"

  • Ihn fragen, was er für ein abscheuliches Gebräu zubereite

"Abscheulich?! Was soll denn das heißen? Ich versuche hier eine verbesserte Version des Nachtisches zu entwickeln, dem ich meinen Ruf zu verdanken habe. Den Vergifteten Blobkuchen! Ich teste gerade neue Kombinationen, um den Geschmack zu verbessern. Willst du mal davon kosten?"

  • Seinen Vorschlag ablehnen

"Du hast ja keine Ahnung was du verpasst! Naja, egal, dann muss ich eben noch ein anderes Versuchskaninchen finden. Wüsstest du jemanden? In letzter Zeit gehen mir immer so schnell die Freiwilligen aus... Mein letzter Vorkoster gab nach eine zu konzentrierten Dosis an gepanschtem Kawottensaft den Löffel ab. Anhand der hervorgequollenen Augen und der geschwollenen Zunge glaube ich, dass er den Schierlingsbecher ganz ausgetrunken hat..."

  • Antworten, dass ihr euch selbst um eure Gegner kümmern würdet

"Oh, wie ich sehe, haben der hohe Herr Prinzipien?! Pah, was für ein düsteres Zeitalter. Früher hätte sowas nicht gegeben! Da ging es rund und es hieß leben und leben lassen... Bist du sicher, dass du nicht mal den Namen der Schwiegermutter für mich übrig hast? Beruhig dich, ich hab ja verstanden!
Hmmm, mal sehen, ob ich aus Otoul die Rezeptur für ein noch tödlicheres Gift herausbekommen kann. Das ist immer ein Spaß!"

  • 'Mit giftigem Gruß die Flucht ergreifen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Dek

Belohnungen:

  • 12.006 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Im Rattendungeon von Brâkmar werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 200% erhöht.
Advertisement