Dofus Wiki
Advertisement
Dethoama
Bartarossa-Shirt

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 29. September
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Bartarossa-Shirt
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Dethoama ist eine Quest die nur am 29. September aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Dethoama handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Dethoama ist die Hapideidin der Meuterei. Nach zahlreichen Jahren Arbeit gelang es ihr 572, dass sich die Fresssäcke gegen ihre Chefs und ihre Hirten auflehnten, was im darauffolgenden Jahrzehnt nicht nur zu einer Knappheit der Fresssackblutwurst, sondern auch zu einer Preisexplosion führte. In der Welt der Zwölf ist sie aber vor allem für ihre Glanzleistung bekannt, die Dubbel durch ein Bündnis mit Rushu von ihrer schützenden Gottheit abgewendet zu haben. Wenn du mit dem Geist von Dethoama sprechen möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Dethoama sich freuen würde

"An der nördlichen Spitze von Otomaïs Insel, im bodenlosen Moor, befindet sich ein Piratenversteck, das Otomaïs Arche genannt wird. Dort findest du die Bartarosse-Shirts, die du mir bringen musst. Die Hapideidin der Meuterei wird dir erklären, was sie damit vorhat. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren bist, um Otomaïs Arche zu erkunden, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Dethoama gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Dethoama

Questschritt 1: Opfergabe für Dethoama[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Meuterei. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Bartarossa-Shirt

Dialog
Dethoama

"Abenteuerinnen und Abenteurer, eure Götter belügen, betrügen und berauben euch... Oh, hallo! Deine Opfergabe war wirklich vorbildlich! Du hast es dir also redlich verdient, dass ich dir ein wenig Aufmerksamkeit schenke!"

  • Vom Hapideid der Piraten sprechen

"Olvido ist einfach nur ein Idiot! Ein Knallkopf par excellence! Hat er wirklich geglaubt, dass ich ihm aufs Wort gehorche? Das hätte er wohl gerne, aber den Gefallen werde ich ihm nicht tun. Ich bin mir sicher, dass er dir erzählt hat, dass ich die alleinige Verantwortung für das Ende unserer Idylle habe. Ja, das stimmt. Ich habe die gewalttätige Crew der Black Rogg angetrieben, die Autorität des besagten Ben der Ripat wiederherzustellen und ja, ich würde es jederzeit wieder tun."

  • Sich den Rest anhören

"Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben ihn meine Aktionen nicht allzu sehr gestört, aber weil der bei der ganzen Geschichte seinen Piratencodex eingebüßt hat... Ach, was sage ich da, seinen überaus kostbaren und einzigartigen Piratenkodex...
Was hat er bloß für einen Aufstand deswegen gemacht, einfach unglaublich! Ich bin nun einmal die Hapideidin der Meuterei und stehe voll und ganz zu meiner Rolle. Und kein einziger Gott oder Hapideid kann etwas daran ändern, egal ob er Olvido oder sonstwie heißt. (Selbst wenn meines Wissens kein einziger Gott den bescheuerten Namen "Sonstwie" trägt...)"

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Das? Einfach nur um Olvido zur Weißglut zu bringen. Ich kenne ihn besser als jeder andere. Er kann es überhaupt nicht leiden, wenn man seine ach so lieben Piraten ohne sein Einverständnis anrührt. Und sollen wir wetten, dass er aufgrund der zahlreichen schlecht behandelten und aufgehetzten Piraten schon auf 180 ist... Das ist auf jeden Fall viel amüsander, als die Brâks und Bontas ins Visier zu nehmen."

  • Um Erklärung bitten

"Es zu schaffen die Brâks zur Meuterei zu verführen, würde an ein reines Wunder grenzen. Selbstverständlich weiß ich wie man Wunder vollbringt, aber ich spreche hier von einem riesengroßen Wunder. Sie sind nämlich noch undisziplinierter und desinteressierter als die Dubbels und die sind schon ein ordentliches Beispiel für Aufsässigkeit. Was soll ich da noch machen? Vor allem, weil es mich schon allein mehrere Jahrhunderte gekostet hat, die Dubbels von der Meuterei zu überzeugen. Die Bontas hingegen, mit ihrer Tugendhaftigkeit, ihrem Ehrenkodex und ihrer Gesellschaft bereiten mir echte Kopfschmerzen. Naja, ich denke, dass ich mich weiter mit den Piraten beschäftige und mir Otomaïs letztes großes Werk vorknöpfen werde..."

  • Sie vor dem Weggehen rebellisch grüßen.

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Dethoama

Belohnungen:

  • 5.673 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Zusatzchallenge - Beim Kampf gegen Monster aus Otomais Arche wird eine zusätzliche Challenge gestartet.
Advertisement