Dofus Wiki
Advertisement
Dnegeleht
Salbei

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 15. Oktober
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Salbei
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Dnegeleht ist eine Quest die nur am 15. Oktober aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Dnegeleht handelt.

"Er ist es tatsächlich! Dnegeleht ist der Hapideid der Entspannung. In seiner Anwesenheit scheinen sich die Probleme nur so in Luft aufzulösen. Man erzählt sich, dass sogar Eniripsa und Sadida seine Dienste in Anspruch nehmen, um sich ein wenig von ihrer göttlichen Last zu entledigen. Das ist auch verständlich... Denn das muss ganz schön anstrengend sein, sich um so viele Anhänger kümmern zu müssen... Wenn du mit dem Geist von Dnegeleht sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Dnegeleht sich freuen würde

"Der Salbei ist für ihre zahlreichen Wirkungen bekannt und besonders bei Dnegeleht beliebt. Pflücke eine gute Handvoll, indem du dich deiner Alchemistenkenntnisse bedienst, um nicht die Stengel zu beschädigen. Wenn du diesen Beruf allerdings nicht kennst, musst du eben ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Dnegeleht gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Dnegeleht

Questschritt 1: Opfergabe für Dnegeleht[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Entspannung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 20x Salbei

Dialog
Dnegeleht

"Ich habe den Eindruck, du bist gestresst und nervös. Dabei ist doch heute Entspannung angesagt... Atme tief durch, öffne deinen Geist und lass die Luft fließen. Entspanne dich langsam und gleichmäßig. Spüre, wie sich dein Herzschlag verlangsamt und deine Gliedmaßen schwer werden!"

  • Sagen, dass ihr nichts gegen eine kleine Massage hättet

"Du scheinst wirklich sehr im Stress zu sein. Ich kann dir auf mehrere Arten helfen. Beispielsweise könnte ich einen schwergewichtigen Schweinepriester beschwören, der eine Stunde lang auf dir herumtrampelt. Nach einer solchen Wunderkur verspürst du nicht mehr das geringste Anzeichen von Stress - garantiert!"

  • Eine andere Methode vorziehen

"Pah, wenn du ein Pantoffelheld bist, dann kannst du auch die Augen schließen und dich auf meine Stimme konzentrieren, während ich bis Unendlich zähle. Dadurch wirst du auch sehr ruhig. Dummerweise kannst du dann nichts anderes mehr machen. Das ist der kleine Nachteil an diesem Verfahren..."

  • Fragen, ob er nicht etwas anderes vorzuschlagen habe

"Ich sehe schon, du bist ziemlich anspruchsvoll... Keine Sorge, das ist kein Problem für mich. In dem Fall schlage ich vor, dass du mir mehrfach den Buckel herunterrutschst. Für einen von uns beiden ist das ganz schön entspannend, glaub mir!"

  • Ihn über die Opfergaben befragen

"Salbei ist etwas wirklich Tolles! Ein echtes Allheilmittel. Darüber hinaus hat diese Pflanze auch noch magische Eigenschaften! Oh, du bist Alechmist, nicht wahr? Dann weißt du, dass pflanzliche Essenzen nicht nur dazu dienen, die Landschaft zu verschönern und dass man damit sowohl wirksamste Heiltränke als auch halluzinatorische Drogen herstellen kann. Oftmals ist es nur ein schmaler Grat zwischen den beiden. Aber ich kann mich ja darauf verlassen, dass du vernünftig bist!"

  • Ihn vor dem Weggehen entspannt grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Dnegeleht

Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite (Sofern die Quest 'Das Jahr des Drachen' noch nicht vollendet worden ist)
  • Tagesbonus: Ergiebiges Pflücken - Die Menge an Hanfblüten, die Alchimisten gewinnen, wird um 125% erhöht.
Advertisement