Dofus Wiki
Advertisement
Duanaf
Elementarphiole

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 11.05.
Belohnung s. unten
Questkosten 1 x Elementarphiole
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Duanaf ist eine Quest, die nur am 11. Mai aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Duanaf handelt.

"Er ist es tatsächlich! Duanaf ist der Hapideid der Anpassung. Ohne seinen Einfluss und die Fortschritte, die wir dank diesem gemacht haben, würden wir heute vielleicht noch immer halb nackt in irgendwelchen Gasthäusern herumlungern und die Götter anflehen, uns nicht dafür zu bestrafen. Nein, ich spreche nicht von den Campingausflügen mit deinen Freunden... Die Völker der Welt der Zwölf haben die verschieden Katastrophen nur überleben können, weil sie sich zuvor den gegebenen Umstände angepasst haben. Wenn Duanaf nicht gewesen wäre, glaubst du wirklich, dass die Frigostianer sich an die völlig neuen Lebensbedingungen hätten anpassen können? Ich glaube mal nicht. Wenn du mit dem Geist von Duanaf sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Duanaf sich freuen würde

"Der Hapideid bewundert seit jeher die Schmiedemagier dafür, dass sie imstande sind, das Element einer Waffe zu ändern, damit sie zum Stil des Abenteurers passt, der sie schwingt. Bring ihm eine Elementarphiole, eine bevorzugte Trankzutat in der Schmiedemagie. Wenn du die Geheimnisse der Alchemie auch nur ein klein wenig beherrschst, sollte dir das nicht allzu schwerfallen. Wenn das Gegenteil der Fall ist, dann musst du wohl einen anderen Weg finden, das zu besorgen, worum dich Duanaf bittet."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben.
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Duanaf

Questschritt 1: Opfergabe für Duanaf[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Anpassung. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog

  • Beten
Altar des Frühlings2
  • Vor dem Altar des Frühlings beten

Du verlierst 1x Elementarphiole

Dialog
Duanaf

"Hallo, tapferer Krieger! Ich bin wirklich über die Anzahl der Helden erstaunt, die heute zu mir gekommen sind. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so geschätzt bin. Das ist eine schöne Überraschung."

  • Nach dem Grund für sein Erstaunen fragen

"Na, ich habe immer eine gewisse Flexibilität bei den Dungeonräubern bemängelt. Man muss ihre Gewohnheiten nur ein wenig verändern und schon machen sie einen ganzen Skandal daraus. Die Götter entscheiden, ihren Anhängern neue Macht einzuräumen, indem sie gleichzeitig ein paar Privilegien streichen. Was machen die Abenteurer? Sie behaupten, dass sich nichts ändere. Neue Gesetze zur Bekämpfung der Ungleichheit werden bekanntgegeben. Was machen die Abenteurer? Sie schreien wie am Spieß. Wenn man diesen reaktionären Horden Widerstand leisten möchte, muss man wirklich Nerven beweisen."

  • Antworten, dass eine Veränderung manchmal eine echte Prüfung sein könne

"Gewiss, dessen bin ich mir auch bewusst. Aber derjenige, der sich an jede x-beliebige Situation anpassen kann, wird immer zurande kommen können, selbst wenn die Grundvoraussetzungen nicht gerade einfach sind. Man muss einfach wissen, wann man zupacken muss und wann man wieder loslassen muss. Ich bin vielleicht ein wenig zu optimistisch, aber dennoch zuversichtlich, meinen Standpunkt geltend machen zu können. Wenn ich auf diese Weise ein paar Anhänger werben könnte, hätte ich nichts dagegen."

  • Ihn über die Opfergabe befragen

"Gibt es ein besseres Beispiel für die Anpassungsfähigkeit als die Schmiedemagie? Ein Abenteurer möchte, dass seine Waffe Feuerschaden verursacht? Kein Problem. Ein anderer möchte, dass dieselbe Waffe stattdessen Wasserschaden verursacht? Aber gerne doch! Es ist schon fantastisch, den Schmiedemagiern dabei zuzusehen, wie sie den ewig Unzufriedenen den Wind aus den Segeln nehmen."

  • Ihn vor dem Weggehen angepasst grüßen
Dialog

Beendete Queste: Opfergabe für Duanaf

Belohnungen:

  • 5.981 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Elementar-Schmiedmagie - Die Chance, eine Waffe mit einem Schmiedmagie-Elementartrank zu verwandeln, wird verdoppelt.
Advertisement