Dofus Wiki
Advertisement
Edacsak
Schwabbelping-Haut

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 3. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Schwabbelping-Haut
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Edacsak ist eine Quest die nur am 3. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Edacsak handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Edacsak ist die Hapideidin der Stürze. Man könnte meinen, dass ihr Einfluss nur negativ ist, aber weit gefehlt! Wenn ein Mensch wie gerufen vom Himmel fällt, wenn die Situation schon fast aussichtslos scheint, dann ist das ihr Verdienst. Und ihre wohlfallender Rücken ist ohne jeden Zweifel eines der schönsten Meisterwerke des ganzen Krosmoz. Wenn du mit dem Geist von Edacsak sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Edacsak sich freuen würde

"Achtung Sturzgefahr! Der zugefrorene See der Insel Frigost ist ziemlich rutschig! Das ist der einzige bekannte Ort, an dem die Schwabbelpings leben. Zerlege einige von ihnen und bring mir deren Haut, den Rest kannst du behalten. Die Hapideidin der Stürze wird dir selbst sagen, was sie damit vorhat. Wenn du allerdings denkst, dass du zu unerfahren ist, um dich auf den zugefrorenen See zu begeben, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das sich Edacsak gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Edacsak

Questschritt 1: Opfergabe für Edacsak[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Stürze. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 2x Schwabbelping-Haut

Dialog
Edacsak

"Hallo! Ich amüsiere mich wie verrückt heute."

  • Fragen, was so lustig sei

"Stell dir vor, Danathor, der Intendant von Bonta, hat an einer Feier zu Ehren der Tapferen im Kampf gefallenen, teilgenommen. Während seiner Rede ist ihm seine Hose heruntergerutscht und als er sie unauffällig wieder hochziehen wollte, ist er vom Podium gestürzt und der Länge nach direkt vor den Füßen der zu diesem Anlass versammelten Bürgern gelandet. Das war ihm so peinlich, das Amayiro seine Rede beenden musste. Man könnte sagen, dass er ganz schön tief gefallen ist."

  • Sich den Rest anhören

"Ich könnte noch tausend solcher Anekdoten erzählen. Vom Sturz der Mauer über den Kurssturz der Mimilch bis hin zur Erfindung des Schaukelstuhls. Und obwohl meine Witze die Leute allgemein in einen nicht enden wollenden Lachkrampf stürzen, ist und bleibt der Sturzhelm meine erfolgreichste Erfindung. Einige Abenteurer haben sich mit diesem Helm sogar schon ins Unglück gestürzt, andere in massive Unkosten und andere wiederum ins Getümmel."

  • Fragen, wozu diese Opfergabe dienen wird

"Kennst du den Witz von der Bananananas-Schale? Nein?! Das ist normal, denn sie ist viel zu rau, um jemanden zu Fall bringen zu können. Deshalb verwende ich auch Schwabbelping-Schalen. Die sind nämlich wesentlich wirksamer ist und lösen noch viel spektakulärere Stürze aus. Tigibon, der Hapideid des Ungleichgewichts, hat überhaupt kein Problem damit, dass ich solche Tricks anwende, um an mein Ziel zu kommen. Denn er weiß ganz genau, dass man manchmal einen kleinen Anstoß braucht."

  • Fragen, ob sie jemals aufhören würde

"Ja, natürlich habe ich versucht, mich nicht Hals über Kopf in das andere Extrem zu stürzen. Aber ab und zu muss ich schon mal tief durchatmen, um mich nicht doch kopfüber ins Unglück zu stürzen. Hihi, heute ist wirklich ein schöner Tag!"

  • Sie vor dem Weggehen stolpernd grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Edacsak

Belohnungen:

  • 17.328 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - Bei den Monstern des Zugefrorenen Sees werden die erhaltenen EPs um 75% erhöht.
Advertisement