Dofus Wiki
Advertisement
Edyxo
Kupfer

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 13. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Kupfer
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Edyxo ist eine Quest die nur am 13. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Edyxo handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Edyxo ist die Hapideidin des Kupfers. Also, wenn ich ein Hapideid wäre, könnte ich ihrem exotischen Charme nicht lange widerstehen. Die Hohepriester der Liebe lassen ihr nicht umsonst das ein oder andere Gebet zukommen. Wenn du mit dem Geist von Edyxo sprechen möchtest, dann musst du ihm ein Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Edyxo sich freuen würde

"Sie wünscht sich Kupfer und ihre Wünsche sind Anweisungen. Deshalb wird nun dein Bergmannstalent auf die Probe gestellt. Du findest dieses Erz in den meisten großen Minen von Amakna und Brâkmar. Edyxo wird dir sagen, was sie damit vorhat. Wenn dein Bergmannstalent allerdings unzureichend ist, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Edyxo gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Edyxo

Questschritt 1: Opfergabe für Edyxo[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin des Kupfers. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 20x Kupfer

Dialog
Edyxo

"Ich heiße dich an diesem wunderschönen Tag herzlich willkommen. Deine Opfergabe war so wohltuend wie die sanften Sonnenstrahlen auf meiner Haut."

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

"Das Kupfer hat mir als Mahlzeit gedient, denn mein kleiner Körper braucht regelmäßig Kupfer. Die Schönheit ist gewiss angeboren, braucht aber dennoch ständige Pflege. Das solltest du gut in deinem Köpfchen abspeichern, denn wie du siehst, funktioniert das ziemlich gut."

  • Ihre Bräunung lobpreisen

"Ist das nicht einfach wunderbar?! Und ich erhalte dieses Ergebnis ohne Jüs Hilfe, dem Hapideiden der Bräunung. Seitdem ich seine Annährungsversuche zurückgewiesen habe, muss ich nun alleine zurechtkommen, und wie du feststellen kannst, gelingt mir das ausgezeichnet."

  • Sich nähern

"Nein, bleib da, wo du bist... Nur anschauen, nicht anfassen! Du hast allerdings schon mehr Glück als Ashvey. Der darf nämlich nur mein Spiegelbild betrachten, da ich weiß, dass er keine Gelegenheit auslässt, es in einem seiner zahlreichen Kupferspiegel einzufangen. Ich frage mich allerdings, was Eltruteht von mir denkt. Sein knackiger und muskulöser Körper... kein anderer Hapideid kann ihm das Wasser reichen."

  • Sie vor dem Weggehen kupfern grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Edyxo Belohnungen:

  • 307 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Erzadern - Die Menge des von Bergleuten abgebauten Kupfers wird um 150% erhöht.
Advertisement