Dofus Wiki
Advertisement
Eltruteht
Eichenholz

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 4. Dezember
Belohnung s. unten
Questkosten 20 x Eichenholz
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Eltruteht ist eine Quest die nur am 4. Dezember aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Eltruteht handelt.

"Er ist es tatsächlich! Eltruteht ist der Hapideid der Muskulatur. Zahlreiche Kreaturen folgen ihm, manchmal sogar ohne es zu wissen. Beispielsweise der Bworker, der Minotoror sowie der furchtbare Barbar Ronan. Als ich noch jünger war, da habe ich ihm ebenfalls Gehör geschenkt, doch mit dem Alter nahm der Einfluss von Güss, dem Hapideid des Alterns, leider die Oberhand. Wenn du mit dem Geist von Eltruteht sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Eltruteht sich freuen würde

"Dieser Hapideid mag athletische Körper und macht sich darüber lustig, egal ob sie behaart sind oder nicht. Dies erklärt auch seine Vorliebe für Holzfäller. Aus diesem Grund hat er wahrscheinlich auch Eichenholz als Opfergabe verlangt. Eltruteht wird dir seine Wahl näher erklären. Wenn dein Holzfällertalent allerdings zu wünschen übrig lässt, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das dich Eltruteht gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Eltruteht

Questschritt 1: Opfergabe für Eltruteht[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Muskulatur. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 20x Eichenholz

Dialog
Eltruteht

"Schau dir das an! Du hast noch nie eine kräftige Silhouette gesehen, stimmt's? Du bist doch wahrscheinlich ganz heiß darauf, meinen Körper mit Öl einzureiben und dabei meine stählernen Muskeln zu streicheln, oder?"

  • Ihn in aller Bescheidenheit an seine ätherische Form erinnern

"Hmmm, du hast nicht Unrecht. Aber wenn du meine wahre Formen sehen würdest, könntest du ihnen sicher nicht widerstehen!"

  • Fragen, wozu diese Opfergabe dienen wird

"Meine Anhänger trainieren sehr hart für den nächsten Wettbewerb der Miss und des Mister Krosmoz. Aus diesen Brettern sollen sie die hochmodernen Maschinen für ihr Krafttraining zusammenbauen, die geradewegs Tiris kreativer Fantasie entsprungen sind. Du solltest ihn sehen, dieser arme Hapideid ist schon ganz eingefallen, weil er sich ständig den Kopf über neue Erfindungen zerbricht. Er sollte allerdings besser meinem Ratschlag folgen, wenn er irgendwann einmal die Aufmerksamkeit einer Hapideidin auf sich lenken möchte."

  • Seinen Ratschlag anhören

"Die Iops haben verstanden, wie's geht: Es kommt nämlich nicht darauf an besonders schlaues Köpfchen zu sein, um den anderen anzuziehen, sondern man braucht einfach nur einen muskulösen Astralleib, der selbst die Sonne in den Schatten stellt und jeden anderen vor Neid erblassen lässt. Die innere Schönheit ist nur eine Erfindung der Hässlichen und der mickrigen Kerlchen, um sich wichtig zu machen. Wer verliert deiner Meinung nach beim Armdrücken? Ein Trool oder ein Xélor?"

  • Der Trool, da er zu spät aufkreuzt
"Du hast überhaubt nichts verstanden, von dem, was ich gesagt habe. Hau ab! Du stiehlst mir meine wertvolle Zeit!"
  • (Den Dialog schließen)
  • Der Xélor, weil er aufgibt
"Gar nicht übel diese Antwort! Es ist in seinem Interesse, nicht anzutreten, wenn er nicht als Kleinholz enden möchte!"
  • Ihn um Hilfe anflehen
"Hör mal gut zu! Wenn du wirklich andere beeindrucken willst, dann brauchst du dazu auch einen passenden athletischen Körper! In deinem Fall haben wir schlechte Karten... Selbst, wenn ich tagelang versuchen würde, deine lächerlichen Muskelchen aufblasen, würde man kaum eine Änderung bemerken. Ich könnte dich nicht einmal das Spezialkrafttraining befolgen lassen, das ich zusammen mit Nunu ausgearbeitet habe. Du würdest das nämlich nicht durchstehen...
  • Den Zusammenhang mit einem Enutrof erfragen
"Du Schwachkopf! Nunu ist nicht die Koseform für einen Enutrof, das ist der Name des Hapideiden der Stärke! Bah, da hab ich schon gar keine Lust mehr, dir zu helfen! Du stiehlst mir nur meine wertvolle Zeit, die ich viel besser damit verbringen könnte im Rampenlicht zu stehen und mich von meinen Fans bejubeln zu lassen!
  • (Den Dialog schließen)
  • Darauf bestehen
"Schon gut. Hör auf zu Weinen. Ich werde Nunu um seine Meinung bitten, aber versprechen kann ich dir nichts. In der Zwischenzeit kannst du schon mal üben, die Kieselsteine dort anzuheben."
  • Ihn vor dem Weggehen angespannt grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Eltruteht

Belohnungen:

  • 1.495 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Ergiebige Bäume - Die Menge an Holz aller Art, die Holzfäller gewinnen, wird um 100% erhöht.
Advertisement