Dofus Wiki
Advertisement
Eritem
Daxmaneci-Backenzahn

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 4. Februar
Belohnung s. unten
Questkosten 2 x Daxmaneci-Backenzahn
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Eritem ist eine Quest die nur am 4. Februar aktiv ist, eine der 365 Opfergaben-Quests (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax).

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Eritem handelt.

"Er ist es tatsächlich! Eritem ist der Hapideid der Frostbeulen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er ein Fräulein gewesen wäre... Dann wäre ich nämlich weniger geneirt gewesen, wenn sie ihre Haut gegen meine reibt. Wenn du mit dem Geist von Eritem sprechen möchtest, dann musst du ihm eine Opfergabe darbringen.“

  • Fragen, über welche Opfergabe Eritem sich freuen würde

„Weißt du wo die Insel Frigost ist? Jenseits der Meere, im Westen des Kontinents. Dort, genauer gesagt in den Gläsernen Fangzähnen, leben die furchterregenden Daxmanecis. Du musst einige von ihnen verdreschen, solange bis sie ihre Zähne ausspucken, um mir ihre Backenzähne zu bringen. Eritem wird dir sagen, was er mit ihnen vorhat. Wenn du allerdings ein großer Schisser bist oder die Gläsernen Fangzähne unzugänglich sind, dann musst du ein anderes Mittel finden, um an das heranzukommen, um das sich Eritem gebeten hat.“

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Eritem

Questschritt 1: Opfergabe für Eritem[]

Der heutige Tag ist zu Ehren des Hapideiden der Frostbeulen. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihm eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Winters2
  • Vor dem Altar des Winters beten

Du verlierst 2x Daxmaneci-Backenzahn

Dialog
Eritem

„Ich habe den Eindruck, dass du nicht allzu sehr unter den winterlichen Temperaturen zu leiden scheinst. Das trifft sich gut, ich suche nämlich jemanden, der mich aufwärmt.“

  • Kategorisch ablehnen

„Jetzt sag nicht, dass du noch nie davon geträumt hast, die Haut eines Gottes auf deinem nackten Körper zu spüren?! Außerdem bin ich nicht irgendein Gott, ich bin ein Hapideid! Deine Haut scheint weich und warm zu sein... Es wäre mir ein Vergnügen, mich daran zu reiben.“

  • Höflich das kommende Angebot ablehnen

„Na, du scheinst aber nicht zu Scherzen aufgelegt zu sein. Ich sollte es wie Lateralus machen, der Hapideid der rissigen Haut. Er fragt die Leute nicht nach ihrer Meinung, bevor er sich seine Nägel an ihren Körpern feilt. Siehst du zu welchen Mitteln ich deinetwegen greifen muss?“

  • Fragen, wozu die Opfergabe dienen wird

„Ach ja, die hatte ich vollkommen vergessen. Aber sag mal, versuchst du nicht gerade vom Thema abzulenken?! Du hast kein Glück, denn ich bin schlauer als du. Du hast doch sicherlich schon mal mit Eiswürfeln gespielt, oder?! Das wirst du auch jetzt machen, allerdings mit einem größeren Eiswürfel...“

  • Ihn vor dem Weggehen verfroren grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Eritem

Belohnungen:

  • ... Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Gute EPs - In den Gläsernen Fangzähnen werden die erhaltenen EPs um 100% erhöht.
Advertisement