Dofus Wiki
Advertisement
Eylen (Hapideidin)
Schattentofu-Flügel

Abzugebende Opfergabe

Questübersicht
Empfohlenes Level 10-200
Voraussetzungen Tagesdatum = 14. Oktober 2012/2015
Belohnung s. unten
Questkosten 7 x Schattentofu-Flügel
Folgequest keine
Wiederholbar jährlich

Opfergabe für Eylen ist eine Quest die zuerst nur am 14. Oktober 2012 aktiv war. Im Jahr 2013 wurde Eylen durch Takeza abgelöst (Eine Auflistung aller Opfergaben-Quests siehe unter Almanax). Am 14.10.2015 kehrte Eyleen dann zurück.

Questbeginn[]

Dialog
Theodoran X

  • Antworten, dass es sich um... Eylen handelt.

"Sie ist es tatsächlich! Eylen ist die Hapideidin der Schatten. Sie ist zugleich erschreckend und faszinierend. Wir stehen alle unter ihrem Einfluss... Letztendlich besitzen alle Sterblichen einen Schatten. Wenn du mit dem Geist von Eylen reden möchtest, dann musst du ihr eine Opfergabe darbringen."

  • Fragen, über welche Opfergabe Eylen sich freuen würde

"Die Göttin liebt Schattentofu-Flügel. Du findest diese Kreaturen auf Friedhöfen oder im Schattenwald. Manche Abenteurer haben Furcht vor Tofus, sie können ihre kreischenden Schreie nicht ertragen. Wenn es dir ebenso geht, dann wirst du einen anderen Weg finden müssen, um an das heranzukommen, um das dich Eylen gebeten hat."

  • Sich auf die Suche nach der Opfergabe begeben
  • Ablehnen und weggehen

Neue Queste: Opfergabe für Eylen

Questschritt 1: Opfergabe für Eylen[]

Der heutige Tag ist zu Ehren der Hapideidin der Schatten. Theodoran X hat euch darum gebeten, ihr eine Opfergabe darzubringen. Ihr habt dieses Angebot angenommen: Das kann euch jeder Zeit dazu verhelfen, in die Gunst einer Gottheit zu kommen, selbst wenn diese nicht sehr mächtig ist.

Dialog
:

  • Beten
Altar des Herbstes2
  • Vor dem Altar des Herbstes beten

Du verlierst 4x Schattentofu-Flügel

Dialog
Eylen (Hapideidin)

"Du kommst mich an dem Tag besuchen, an dem die Schatten am längsten sind. Vielleicht vergnüge ich mich ein wenig mit deinem... Schließlich habe ich die Macht, ihn nach Belieben zu verformen!"

  • Antworten, dass ihr euren Schatten so mögt, wie er ist

"Du gibst dich mit wenig zufrieden. Dein düsteres Spiegelbild gleicht einem undeutlichen Rußfleck. Würdest du nicht gerne den Schatten eines Drachen werfen wollen? Wärst du lieber von einem unauffälligen Schatten verfolgt oder von einem Schatten, so groß wie ein Schmiedeamboß? Träumst du von einem gigantischen Schatten, der die ganze Welt bedecken kann oder von einem dunklen Tropfen so groß wie ein Piepmatz?"

  • Bestimmt erwidern, dass ihr nichts an eurem Schatten ändern wollt

"Du bestimmst nicht sein Verhalten. Die Silhouette ist so wechselhaft wie das Licht des Tages, das sie ernährt. Du scheinst sehr an deinem Schatten zu hängen und fürchtest dich nicht vor ihm. Das ist eine Schwäche und eine Stärke zugleich. Im Schatten der Dinge lauern nämlich die größten Gefahren; das sollte man nicht unterschätzen. Du kehrst ihnen nämlich stets den Rücken zu..."

  • Sie über die Opfergaben befragen

"Einer Legende nach sollen die Schattentofus ihren Schatten in Form von Flügeln gezwungen haben, wodurch sie zu dem wurden, was sie heute sind. Naja, wahrscheinlich steckt darin soviel Wahrheit, wie in der alten Legende, nach der ein Pandawa einst schwor, nüchtern zu bleiben oder all die Geschichten, die Azkatraz erzählt. Aber das spielt alles keine Rolle. Schatten sind manchmal bloß Illusionen.."

  • Sie vor dem Weggehen schaffenhaft grüßen

Dialog
:

Beendete Queste: Opfergabe für Eylen

Belohnungen:

  • 1.187 Kamas
  • Levelabhängige EP
  • 1 x Kalenderseite
  • Tagesbonus: Erhöhte Challengeboni - Im Schattenwald werden die Boni für erfolgreich absolvierte Challenges um 200% erhöht.
Advertisement